Kinder mit Tischkante gefallen?

3 Antworten

Ich hätte sofort alles stehen gelassen und wär mit meinem Kind zum Krankenhaus in die Notaufnahme.

Solch ein Aufprall kann auch eine Gehirnerschütterung verursachen. Im Krankenhaus sind die Experten die das untersuchen und beurteilen können.

Caila  10.11.2019, 22:38

Wegen einem Stoß nachdem das Kind wieder normal ist, ist das unnötig. Es ist kein Säugling mehr. Beobachten reicht. Kinder zeigen recht gut wenn es ihnen gut geht und wenn nicht.

Rockige  10.11.2019, 23:17
@Caila

Hmm, die Altersangabe hatte ich überlesen.

Dennoch, ich würde - wenn ich absolut verunsichert bin - lieber einmal "umsonst" ins Krankenhaus als das ich mich einmal vom Internet einlullen lasse und dadurch etwas übersehen wird. Grade bei einem Kleinstkind das noch nicht detailliert schildern kann wo es weh tut, wie es ihm geht, ob ihm schwindelig oder ähnliches ist.

Caila  10.11.2019, 23:24
@Rockige

Ja natürlich verstehe ich wenn man dann lieber einmal zuviel als zuwenig geht.
Aber normal sieht man es wenn es dem Kind nicht gut geht. Es verändert sein Verhalten.
Kinder sind , vor allem in dem Alter , nicht wie wir die nach außen hin stark tun obwohl es ihnen schlecht geht. Sie zeigen es.
Deshalb reicht meist beobachten.

Bei einem Säugling oder Baby würde ich da gar nicht erst diskutieren. Da sollte man immer zum Arzt wenn es sich derartig gestoßen hat.

Beobachten aber solange es ganz normal ist würde ich mir kein Kopf machen. Es wird noch oft genug sich irgendwo stoßen.

gold6161
Beitragsersteller

Ja , jetzt schläft er ..

Was mir sorge macht ist der rote Strich

PaulPeter44  10.11.2019, 18:50
@gold6161

Ganz normal, ist ein Bluterguss, wird in den nächsten Tagen noch lila...

Vinarion1  10.11.2019, 18:52
@gold6161

Wahrscheinlich ist der rote Strich die Stelle, wo er direkt angeschlagen ist, und dort hat er nun z. B. Eine kleine abschurfung, oder er bekommt dort ein kleines Hämaton. Wie gesagt, beobachte es einfach. Wenn es dir zu unheimlich wird, kannst du auch die Tage mit dem kleinen zum Hausarzt des kleinen gehen, und mal drüber gucken lassen :)

gold6161
Beitragsersteller
@Vinarion1

Danke .. bin erstmal beruhigt...

Schönen Sonntag euch allen

Du kannst ihn beobachten, solange sich das Würmchen normal verhält, und keine Anzeichen von Übelkeit, schwindel oder Kopfschmerzen auftreten, sollte eigentlich alles in Ordnung sein ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung