Kind von couchlehne gefallen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine zweite Tochter stürzt ständig… die zweiten halt 😫

Leuchte ihm mit der Taschenlampe in die Augen und siehe nach ob die Pupillen reagieren… so lange er nicht verwirrt ist oder erbricht würde ich nicht fahren. Man sollte 48 Stunden beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mein Mann meint ich übertreibe 😁

Ich bin da ganz bei deinem Mann. :-)

Merke: spielende Kinder sind gesunde Kinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den allermeisten Fällen ist das nicht schlimm. Kinder stürzen nunmal. Wenn er jetzt wieder ganz normal ist, sich normal bewegt, isst, usw. würde ich mir keine Sorgen machen.

Falls du den Verdacht auf eine Gehirnerschütterung hast, gebe ich dir einen Tipp: Dein Sohn soll sich aufrecht hinstellen und den Kopf neigen, sodass das Kinn auf der Brust liegt. Wenn ihm dabei übel oder schwindelig wird, kann das ein Zeichen für eine Gehirnerschütterung sein.

Wenn du dir aber unsicher bist, dann gehe zum Arzt. Auch wenn es dein Mann übertrieben findet, musst du als Mutter ein gutes Gefühl haben!

Beobachten.

Sollte ihm übel werden oder er kreislaufschwach werden dann ins Krankenhaus.

Anderweitige Verletzungen kann man wohl ausschließen: Brüche hätte man sofort gesehen und das Kind hätte Schmerzen.

So erstmal davon ausgehen, dass nichts passiert ist, aber wenn er Symptome zeigt, nicht vergessen, dass es einen Couchsturz gab.

Die Beule solltest du aber schnellstens kühlen. Das Weinen, nach so einem Sturz, ist normal. Da das Kind aber wieder fröhlich weiter macht, ist alles gut verlaufen.

LG von Manfred

McMay  14.10.2024, 14:40

Und wenn nicht gekühlt wird, was dann?

manfredkock  14.10.2024, 21:38
@McMay

Dann gerinnt das Blut in der Beule und muss entfernt werden. LG von Manfred