Kinder mit Gewalt wiederholen?

4 Antworten

Kühl jetzt zuerst mal ab. Es gehört zur Kindheit, dass man mal eine Wut auf die Eltern hat. Deshalb ist es gut, wenn da zwei Eltern sind: Wenn man eine Wut auf den Vater hat, dann kann man zur Mutter gehen und umgekehrt. Es ist wichtig, dass die Kinder bei dir ihren Ärger loswerden können. Aber es ist auch wichtig, dass sie dabei sicher sind, dass du dann nicht alles kaputt machst, was eigentlich funktioniert.

Frag mal beim Vater in aller Ruhe nach, was denn da eigentlich passiert ist. Irgendwas ist ja wohl schon schief gelaufen. Überlege mit ihm zusammen, wie dies in Zukunft vermieden werden kann. Vielleicht tritt schon eine Entspannung ein, wenn du die Kinder immer 2-3 Tage in der Woche bei dir hast.

Es hilft den Kindern fast nie, wenn die Eltern sich bekriegen.

Anuze
Fragesteller

Ich bedanke mich echt für deine guten Ratschläge aber der Vater blockiert leider und sagt es sind meine Kinder ich kann sie schlagen ichieben wie ich will. Er sieht auch das es den Kinder nicht gut geht mit der Gewalt aber er denkt die beste Erziehung geht mit Gewalt. Sobald die Kinder bei mir sind wissen die Kinder zum Glück, die sind auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist bei einem gutem Platz :) danke nochmals für die Tipps

diderot2019  30.04.2022, 01:02
@Anuze

Wenn der Vater so offen sagt, dass er die Kinder schlägt und dies sogar für richtig hält, solltest du mal eine gemeinsame Besprechung bei einer Kinderpsychologin machen, die diese Aussagen danach bestätigen kann. Wenn du diese Aussagen von einer neutralen Fachperson bezeugen lassen kannst, machst du eine klare Ansage: "Das Schlagen muss aufhören. Ich erwarte, dass du dich weiter bildest, wie Erziehung auch ohne körperliche Gewalt funktioniert. Sinnvoll ist wohl, wenn eine Supernanny dir im Alltag zuschaut und dich berät."

Wenn er dies ablehnt, bleibst du ruhig und sagst, du wirst dies gerichtlich beantragen. Die Jugendpsychologin (oder mögliche Supernanny) soll bestätigen, dass du da gute Chancen hast.

Ich habe noch nie so einen Fall erlebt. Aber lass dich von einer geeigneten Supernanny beraten, die erstens so eine Aufgabe übernehmen könnte und die auch Erfahrung hat vor Gericht und als Supernanny.

Versuch, so lange wie möglich nicht auf Konfrontation zu gehen: Du siehst, dass da Schwierigkeiten sind bei der Betreuung der Kinder. Du traust dem Vater zu, dass er das hinkriegt. Aber er muss es anpacken. Darauf bestehst du.

Viel Glück!

Tipp: hol dir auch ein paar Satzzeichen. Dann kann man dir vielleicht sogar folgen.

Kinder gewaltsam holen? Die mit abstand schlechteste Idee dir dir in der Situation kommen könnte. Entführung, Kindesentzug,... Ist schwierig Kinder aufzuziehen wenn man deshalb im Gefängnis sitzt. Außerdem zeigt es nur, dass du unvernünftig bist und das gibt dir sehr schlechte Karten wenn es ums Sorgerecht geht.

Du kannst und solltest dich ans Jugendamt wenden und in erster Linie mal versuchen überhaupt das Sorgerecht wiederzubekommen.

Anuze
Fragesteller

Nein ich habe das Sorgerecht also wir haben das gemeinsame Sorgerecht und das soll keine Entführung sein nämlich zur Sicherheit meiner Kinder . Weil die wollen nicht beim Vater aufwachsen . Und das Jugendamt macht nix habe die schon informiert .

MaryLynn87  30.03.2022, 14:58
@Anuze

Doch, es wäre genau das: eine Entführung. So nennt man es nämlich wenn man einer sorgeberechtigen Person ohne deren Wissen die Kinder entzieht.

MACH ES NICHT. So bekommst du die Kinder nicht zurück.

Informiere das Amt. Und danach informierst du sie nochmal.

Asporc  30.03.2022, 15:02
@Anuze

Mary hat recht das ist Entführung!

Anuze
Fragesteller
@MaryLynn87

Okay vielen Dank mach ich dann so dachte mir wenn ich die Kinder für das Wochenende abholen werde und der Vater die nicht bekommt und ich alles beweise das es nicht so endet aber dann melde ich das sofort und bedanke mich .

MaryLynn87  30.03.2022, 15:08
@Anuze

Du möchtest in der Sache der vernünftige Elternteil sein dem man die Kinder auch anvertrauen möchte. Daher solltest du die Finger von allem lassen was man als irrational bezeichnen könnte.

Hmm, als du eine neue Ehe eingegangen bist, warst du mit einverstanden, dass eure Kinder beim Vater bleiben, wobei vielleicht eine andere Mutter ihre Kinder mitgenommen hätte und sie für einen neuen Partner nur mit ihren Kindern zu haben gewesen wäre.

Aber darüber steht anderen kein Urteil zu, es wird Gründe gehabt haben, dass es so gelaufen ist.

Was du jetzt tun kannst?

Dich erst nochmal ans Jugendamt wenden und wenn das nichts bringt, nimm dir einen Anwalt, der weis, was da zu tun ist.

Das dümmste wäre es, wenn du jetzt deine Kinder einfach entführst, dann könnte dir Knast drohen und wer hat dann was davon?

Wenn ihr beide das Sorgerecht habt, dann müssten die Kinder ja auch mal bei dir sein und zudem, das Jugendamt wird normalerweise auch Kinder anhören, was Sache ist.

Ups, warum hast du in dieser Frage nicht mit reingeschrieben, dass du Angst hast, dass dein Mann die Kinder mit in die Türkei nimmt, obwohl ihr gemeinsames Sorgerecht habt?

Also bitte hole dir einen Anwalt, der sichmit Familienrecht und Ausländerrecht befasst.

Wende dich umgehend an einen Anwalt für Familienrecht.

Das Jugendamt wird dir nicht helfen, das ist erst einmal unbequem zudem dürfen sie eigentlich keine Partei ergreifen.

Bitte keine unbesonnenen Alleingänge!!