Werden die Kinder kriminell und drogenabhängiger, wenn sie ohne Vater aufwachsen?

5 Antworten

Nicht weniger als andere Kinder. Kommt immer drauf, wie und in welchem Umfeld etc aufgewachsen sind

Es kommt darauf an wie das Kind aufgezogen wird. Wenn es da alles hat was es braucht, Ruhe, Geborgenheit, eine Familie, die hinter ihm steht, es unterstützt und zu ihm hält, dann wird es im weiteren Leben tendentiell weniger Probleme haben, als wenn es das alles NICHT hat, dafür aber einen Vater.

Was ab und an als Argument angeführt wird, dass einem Kind der Vater als männliche Bezugsperson oder Vertrauensperson fehlen würde, ist in meinen Augen nicht korrekt. Eine Männliche Bezugs- und Vertrauensperson kann jeder sein, auch der Großvater, auch der Onkel, der große Bruder oder der Trainer im Sportverein. Das können Freunde der Eltern oder Väter von Freunden sein...

Nebenbei... die Nutzung einer Samebank heißt nicht, dass das Kind ohne Vater aufwächst.

1. Nein

2. Bedeutet es nicht das ein kind ddas durch ne Samenspende entstanden is keinen Vater hat

Nein, eher wenn keine Erziehung vorhanden ist. Oder wenn es familiäre Probleme gibt, zb wenn zwar ein Vater da ist, der aber das Kind schlägt oder ständig beleidigt.

Nein, es hat sich bereits bewiesen, dass auch Kinder mit Vater und Mutter auf sowas hereinfallen.