Kinder locken Hunde aus Zaun?

Hier ein paar Fotos

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hunde so erziehen, dass sie unter keinen Umständen den Garten verlassen...

Die Hunde draußen immer (!) beaufsichtigen.

Notfalls halt ne Schleppleine ran und irgendwo befestigen.

Hunde rein nehmen, bevor sie entwischen können.

Sollte eigentlich mehr als schlussfolgernd und selbsterklärend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Melili121
Fragesteller

Bei der großen Weißen wird's auf jeden Fall in Erwägung gezogen beim anderen noch schauen aber ich denke es führt kein Weg vorbei ich überzeuge morgen mal alle ^^

Das war deine Beschwerde in der letzen Frage:

aber warum haben alle Angst , machen ihren Kindern Angst etc.früher hieß es immer heimlich geflüstert : oh sind die süß , die würde ich gern streicheln etc.was ist passiert , warum plötzlich der schlechte Eindruck der Menschen ?

Also freu dich doch... Wie schon von angemerkt sollte es wohl kein Problem sein, deine Hunde einfach reinzupacken, du bist ja schießlich immer dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Melili121
Fragesteller

Naja die große ist ja das Problem der eine gehorcht super und kommt wenn das Tor offen ist rein die andere ist wie oft geschrieben meilenweit innerhalb Sekunden weg ..

die Frage mit der Angst war hauptsächlich auf nicht mein Kaff bezogen sondern wenn man mal wo anders eine runde geht

Also Hunde haben alleine nichts im Garten verloren, daher kann ja nichts passieren wenn keiner dabei ist.

Glaub mir, deine Hunde werden mit Pechen schneller aus dem Garten gestohlen als du schauen kannst oder sie werden zu einem einfach Ziel für tierquäler.

Dann seid ihr in der Pflicht euren Garten so abzusichern das kein Hund raus kommt, ihr seid also VERPFLICHTET einen Zaun oder andere Absperrungen zu besitzen die die Hunde jederzeit am verlassen hindern.

Entweder neuer Zaun oder ihr müsst auf Höhe der Hunde etwas vor den Zaun stellen / anbringen überall wo sie raus kommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Melili121
Fragesteller

Wir wohnen in einem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt die Fälle von stehlen , tierquäler sind sehr unwahrscheinlich aber ich werde denke ich mal auf kaninchendraht zurpckgreifen ^^

Man lässt Hunde ja auch nicht einfach mal unaufbesichtigt im Garten, erst recht wenn er nicht dicht ist

wenn die Kinder da sind kommen die Hunde halt ins Haus und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Melili121
Fragesteller

Naja die sieht man nicht erst wenn man sie hört merkt man es und dann waren die Hunde schon weg und das ist ja nicht jeden Tag so :,)

Hallo,

es wird dir und deinen Eltern nichts anderes übrigbleiben als einen sicheren Zaun anzubringen, auch wenn du schreibst, dass das nicht in Frage kommt.

Ansonsten dürft ihr die Hunde nicht mehr alleine raus lassen.

Alles Gute

Melili121
Fragesteller

Wahrscheinlich mach ich einfach einen kaninchendraht dran