Schwarze Gestalt gesehen?

BixxXx  30.06.2024, 04:37

Bist du dir sicher das es kein Tier war?

HilfeSchauspiel
Beitragsersteller

Nein, es war 1:1 ein menschlicher Kopf und hatte keine Tierohren... War auch von der Größe her menschlich

5 Antworten

und dort kann keiner gewesen sein

Wieso nicht? Du warst doch auch da.

vorallem nicht eine komplett schwarze Gestalt

Wieso nicht? Wie kommst du eigentlich darauf, dass diese Gestalt komplett schwarz war wenn du a) nur ihren "Kopf" gesehen hast und es b) Dämmerung war?

Du glaubst gar nicht, wie leicht das Gehirn sich verarschen lässt. Und jetzt sage bitte nicht "ich habe mich nicht getäuscht", denn das ist ja grad die Krux daran, wenn das Gehirn erfolgreich getäuscht wurde: es merkt nicht, dass es eine Täuschung war.

HilfeSchauspiel
Beitragsersteller
  1. Nein, da das Tor ja abgeschlossen war
  2. Es war noch hell genug um Augen oder wenigstens eine Gesichtsform zu sehen, man hat aber nichts gesehen
  3. Was hätte es denn sonst sein können? Halluzinationen würde ich schonmal beneinen, da mir das nie in meinem Leben passiert ist und ich komplett wach war.
Lmorg  30.06.2024, 14:25
@HilfeSchauspiel
Nein, da das Tor ja abgeschlossen war

Keine Ahnung, von was für einem Tor hier die Rede ist. Eines, über das man mit etwas Mühe oder einer Hilfe (wie eine Leiter) drüberkommen könnte oder war es 4 Meter hoch?

Es war noch hell genug um Augen oder wenigstens eine Gesichtsform zu sehen, man hat aber nichts gesehen

Mal auf die Idee gekommen, dass Menschen auch einen Hinterkopf haben, welcher - sollte man ihn sich ansehen - weder Augen noch Gesichtsform aufweist?

Was hätte es denn sonst sein können?

Von Halluzinationen rede ich gar nicht, sondern schlichtweg von Sinnestäuschungen. Du nimmst etwas wahr, dein Gehirn erkennt nicht zu 100% worum, es sich tatsächlich handelt (was dir nicht zwingend bewusst sein muss!), sodass es versucht aus dem Unbekannten etwas Bekanntes zu machen. Dieses Phänomen gibt es auch besonders mit Gesichtern; dort nennt es sich "Pareidolie" und das beschreibt praktisch die Mühe des menschlichen Gehirns in Dingen Gesicher zu erkennen, obwohl gar keine Gesichter vorhanden sind.

Bei dem, was du erzählst und beschreibst würde ich im ersten Moment darauf tippen, dass du vielleicht einen Maskierten gesehen hast, der maskiert war, weil das Tor abgeschlossen war und er sich folglich dort gar nicht hätte aufhalten dürfen > Einbrecher.

Tatsache ist, dass alles "Mysteriöse" am Ende meistens doch leicht und simpel erklärt werden kann. Es muss halt nicht immer das Ungewöhnlichste vom Ungewöhnlichen sein und das ist es auch in der Regel nicht.

Es hätte auch ein Tier sein können. Nur weil du keine Tierohren gesehen hast, muss das nicht heißen, dass es kein Tier gewesen sein kann. Tiere können ihre Ohren anlegen, dann sieht man sie eben nicht mehr. Ganz simpel^^

HilfeSchauspiel
Beitragsersteller
@Lmorg

Danke, das Tor ist schwer zu erklären.. Es ist halt so wie eine große Mauer und unten in der Mitte befindet sich eine Tür mit Metall. Ich verstehe, dass das ein Einbrecher sein konnte, ich fand es halt nur sehr zufällig

Lmorg  30.06.2024, 14:32
@HilfeSchauspiel
Ich verstehe, dass das ein Einbrecher sein konnte, ich fand es halt nur sehr zufällig

Aber wäre es nicht noch VIEL unwahrscheinlicher und zufälliger, sollte es weder ein Tier, noch ein Mensch gewesen sein?^^

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor ca. 25 Jahren in Frankreich. Das war allerdings etwas gruseliger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist sowas auch schon passiert, zwei mal. Einem Bekannten ebenfalls. Und das war definitiv kein Tier oder irgendwer der sich verkleidet hat. Was das nun genau war, weiß ich aber nicht. Die tun aber in der Regel nichts, man erschreckt sich nur, wenn man die sieht und dann verschwinden die auch wieder.

Ich habe aber auch nur da gestanden und geguckt wie ein Auto, mich gefragt: was ist jetzt los. Aber dazu gibt's generell auch viele Berichte im Netz, das istbschon mehreren Leuten passiert. Aber wie gesagt, was das ist, keine Ahnung.

Nobodyrotz  30.06.2024, 10:08

Das sind Halluzinationen.

Workman  30.06.2024, 11:08
@Nobodyrotz

Jaja, das sagt jeder aber wenn du das selbst erlebst, weißt du, dass das echt ist. Und warum sollte ein gesunder, nüchterner Mensch Halluzinationen haben.

Nobodyrotz  30.06.2024, 11:21
@Workman

Da frage die Psychologen. Ich kann das nicht so gut wissenschaftlich formulieren.

Workman  30.06.2024, 11:48
@Nobodyrotz

Was willste denn da einem Psychologen erzählen. Wozu soll das gut sein? Der glaubt das sowieso nicht, außerdem ist das schon lange her. Und inzwischen gibt ja auch genug Videos wo diese Gestalten aufgenommen wurden. Du kannst ja schlecht eine Halluzination auf Video aufnehmen. Ich weiß nicht was das ist oder wo die herkommen, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen und aus Berichten von anderen, das es die offensichtlich gibt.

Kinder, treffen manchmal unvorstellbar exakt, die Momente und die "Schwachstellen" einer Person, einfach so, im Spiel.

Schwarz angemaltes Gesicht, und auf Entdeckungs-/Erschreckungstour.

Ich hatte eine noch krassere Geschichte, aber ich kann dir versichern zu 1000%, dass diese Wesen fliehen werden vor dir, wenn du sagst : Verschwinde im Namen Jesus Christus ! Glaub mir, es funktioniert IMMER

Nobodyrotz  30.06.2024, 06:06

Wenn Du das glaubst, bist Du selbst ein Schwarzmagier. Egal, ob Du Jesus, Satan, Jehova, Allah, Brahman oder wen auch immer beschwörst, es ist immer Schwarze Magie.

venice796  30.06.2024, 06:11
@Nobodyrotz

wie soll ich einen Dämon mit etwas dämonischem vertreiben ? Jesus wurde das sogar vorgeworfen. Dein Argument ist schlecht. . Matthäus 12:22-28:

“Da wurde ein Besessener zu ihm gebracht, der blind und stumm war; und er heilte ihn, sodass der Stumme redete und sah. Und alles Volk entsetzte sich und sprach: Ist dieser nicht Davids Sohn? Aber die Pharisäer, als sie es hörten, sprachen: Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus als durch Beelzebul, den Obersten der Dämonen. Jesus aber kannte ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet, und jede Stadt oder jedes Haus, das mit sich selbst entzweit ist, kann nicht bestehen. Wenn nun der Satan den Satan austreibt, so ist er mit sich selbst entzweit; wie kann dann sein Reich bestehen? Und wenn ich durch Beelzebul die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein. Wenn ich aber durch den Geist Gottes die Dämonen austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen.”

Workman  30.06.2024, 06:25
@venice796

Naja, ob das ein Demon ist oder sowas in der Art, weiß man ja nicht. Die verteilen ja keine Visitenkarten.

Nobodyrotz  30.06.2024, 10:04
@venice796

Jede Religion und auch die Bibel ist von unendlich bösen Menschen erfunden worden. Ich (70) habe seit meiner Grundschulzeit die Bibel erforscht.