Katze geht in Nachbars Haus?

11 Antworten

Eine Katze ist ein Beutejäger. Daher nimmt sie alles was sie bekommen kann. Der Kater eines Nachbarn wechselte auch regelmässig die Strassenseite und hat sich bei den Leuten dort durchgefuttert. Es kam dabei heraus das er dort sogar eine Futtersorte, die er sonst verschmähte, ratzeptuz wegfrass.

Mit genau diesen Nachbarn (und auch anderen Nachbarn jeweils) reden.

Sie darum bitten das deine Katze nicht von ihnen gefüttert wird (denn Futter animiert die Katze immer wieder zu kommen), das sie nicht ins Haus gelassen wird.

In der Regel verstehen das Nachbarn.

Spreche die Nachbarn an, dass sie deine Katze nicht rein lassen und schon garnicht füttern.

Es kommt leider immer wieder vor, dass Katzen für Allgemeingut gehalten werden, die regelmäßige Fütterung fremder Katzen führt aber sogar zu einem Bußgeld. Damit solltest du natürlich nicht gleich auffahren.

Das freundliche Gespräch ist immer noch der beste Weg.

L. G. Lilly

Wie ist denn die Nachbarin zur Katze? Wenn das Verhältnis stimmt, dann lass alles so laufen.

Genauso bin ich an meinen letzten Kater gekommen. Obwohl ich ihn nie angefüttert hatte. Der war damals auch in dem Alter, wie Deine Katze.

Irgendwas passt ihr bei Dir Zuhause nicht. Ist sie viel alleine und hast Du wenig Zeit für sie? Was es auch immer ist. Habt Ihr noch ein zweites Tier? Das kann auch möglich sein, dass ihr das nicht passt. Bei meinem Kater, der einfach so bei mir eingezogen ist, vor seinem alten Herrchen immer davonlief, lag es daran, dass er nie oder sehr selten Streicheleinheiten bekam und meistens auf der Terrasse schlafen musste, damit die Möbel nicht zerkratzt wurden. Außerdem mochte er keine kleinen Kinder. Die waren ihm zu hektisch.

Bei mir hat der Kater dann noch weitere 8 Jahre gelebt, war unheimlich anhänglich und wich mir kaum von der Seite.