Junger unkastrierter Kater weggelaufen

2 Antworten

Wie lange ist er denn schon bei euch? 14 Tage sollte man so ein Katzenkind in der Wohnung lassen oder mit euch zusammen besser an der Leine beim Haus bleiben. So könnt ihr dem Kleinen auch die Umgebung zeigen, dass wenn er sich erschreckt nach Hause findet.

Katzen verschwinden und kommen wann sie wollen, das birgt bei Katzenkindern auch die Gefahr, dass sie mitgenommen werden von Leuten die es "so gut meinen mit einem ausgesetzten Kätzchen"

Wenn der Kleine nur neugierig unterwegs ist, kommt er zur nächsten Mahlzeit zurück. Hoffen wir, dass ihn niemand füttert.

Zettel in der Nachbarschaft aufhängen, dass man weiss, dass das Kätzchen einen Besitzer hat.

tierfreak2
Beitragsersteller

Er ist ungefähr einen monat bei uns

Wenn er hunger hat, wird er wahrscheinlich wieder. Ihr könnt Zettel aufhängen. Ich würde ihn am Nachmittag aber dennoch wieder suchen gehen. Vielleicht fällt ihm dann ein, dass er Heim will, und kommt zu dir.