Kichererbsen im glass giftig?

9 Antworten

Ich habe k.erbsen lange zeit aus der dose oder glas gegessen, hatte dadurch nie nachteile, ging mir gut damit. Kann natürlich nur von mir selbst reden, da diese Erfahrungswerte für mich persönlich als gesichert gelten und die Tatsache das ich hier gerade schreibe, beweist eindeutig das ich den massenhaften Kichererbsen verzehr, lebend überstanden habe. Vielleicht kann dir mein Kommentar, deine Sorge nehmen.

also ich löffele kichererbsen manchmal so, direkt aus dem glas oder dose. waum sollen sie giftig sein????

Die sind nicht giftig. Im Glas oder in der Dose verkaufte Kichererbsen sind bereits vorgekocht. Verwendest du getrocknete, müsstest du sie erst einweichen und dann kochen. Diesen Schritt erspart dir die Konserve.

Nein, die sind vorgekocht. Die kann man direkt verzehren. Nur getrocknete Kichererbsen muss man vorher kochen, damit die Lektine zerstört werden, und natürlich damit sie weich und kaubar werden.

Die Kichererbsen in Glas oder Dose sind schon gekocht.

Muß ich Dir wirklich noch die Angst nehmen ? ;-)