Muss ich diese Kichererbsen noch einweichen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Kichererbsen aus der Dose oder dem Glas sind bereits verzehrfertig.

Nur die trockenen aus der Tüte müssen zuvor eingeweicht werden.

amimir
Beitragsersteller

Danke

Nein, du kannst sie direkt verwenden

Nur trockne müssen eingeweicht werden. Dosenkichererbsen sind schon im Sud eingeweicht.

amimir
Beitragsersteller

Vielen Dank

Einweichen gilt nur für getrocknete Hülsenfrüchte. Du hast ja gekochte.

amimir
Beitragsersteller

Vielen dank. Sprich meine Kichererbsen können einfach „warm gemacht“ werden? Bin sehr unerfahren

Mugua  11.08.2021, 11:33
@amimir

Genau. Man kann sie sogar kalt direkt aus der Dose essen, sollte sie dann aber vorher einmal mit Wasser abspülen. Die Flüssigkeit, in der sie sind, riecht nicht so appetitlich. Ist aber völlig harmlos.

Die kannst du aus der Dose vermutlich direkt verwenden.

Lange kochen müsste man die Kichererbsen, die in einer Tüte verpackt sind.

Nadelwald75  11.08.2021, 11:35

Kennst du den Kombizangenkichererbsensalat?

Der ist dann aus getrockneten Kichererbesn, jede vor dem Einweichen mit einer Kombizange einzel durchgekniffen. Dann reduziert sich die Einweichzeit.

(Den Vorschlag nicht unbedingt ernst nehmen!)