Kichererbsen Cirio ohne kochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohe Kichererbsen sind hart. Die kannst du gar nicht essen, nur heile runterschlucken. Sind diese Kichererbsen in einer Dose mit Flüssigkeit, sind sie vorgekocht. Dann kannst du sie auch ohne weiteres Erhitzen essen. Hummus wird z.B. oft aus kalten Dosenkichererbsen zubereitet.

Zumindest wirst Du sie Dir warm machen, und das reicht dann auch.

Steht sicher auch als Zubereitungsempfehlung auf der Verpackung. Die wurden vermutlich schon vor dem Abfüllen vorgekocht. Oder mit Lake in der Verpackung, denn diese Tetra Verpackung wird mit 120 Grad haltbar gemacht. Kochen lässt das enthaltene Phasin zerfallen.

Ich würde zur SIcherheit die Lake wegschütten, falls eine enthalten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...