Falafel - Kicherbsen vorher kochen oder nicht?

4 Antworten

aus dem gesundheitlichen aspekt heraus wird bei mir die falafel weder gekocht ( vorher) noch wie üblich fritiert . . ich bereite sie stets im backofen zu. das backbelch wird mit ein bisschen olivenöl beträufelt und auf die falafel selbst kommen ebenfalls noch ein paar spitzer öl. dazu reiche ich einen tomaten-feta salat. sie schmecken super und ich kann diese methode der zubereitung nur empfehlen.

Würde dir einen Fleischwolf empfehlen, da sonst die Konsistenz leider falsch ist, aber nun zu deiner Frage, manche kochen die Kichererbsen vorher (würde ich jedoch nicht empfehlen) Das "Gift" würde durch die Hohe Temperatur beim frittieren getötet werden. Aber diese sind nicht giftig

Wenn du sie nicht einlegst, dann sind sie doch vermutlich noch ziemlich hart, oder? Ich nehm immer die vorgekochten aus der Dose, spart viel Arbeit

ManuManuellsen
Beitragsersteller

Naja, dann fallen sie beim braten aber auch nicht auseinander :)... Ich lege sie ja ein, koche sie nur nicht

Fellya  19.12.2013, 14:53
@ManuManuellsen

Wenn sie dir so schmecken, dann ess sie doch so. Sterben wirst du nicht davon, wenn sie ungekockt sind. Und ob du sie so verträgst wirst du merken.