KI Kommunismus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Utopie durch KI 40%
KI wird uns vernichten 40%
KI wird reguliert und Kapitalismus bleibt bestehen 20%
KI wird aufs nötigste beschränkt 0%
KI wird verboten 0%

2 Antworten

Der Kommunismus ist ja gescheitert wegen langsamer Bürokratie und Resourcenmanagment.

Nein, das ist nicht wahr.

Leben im Kibbuz: NIcht alle halten es aus, manche gehen weg - NZZ

nzz.ch/feuilleton/leben-im-kibbuz-nicht-alle-halten-es...

Der Kibbuz-Kommunismus war weniger verlogen als der Sowjetsozialismus.

Er hat nicht bloss fortschrittlich getan, sondern war es wirklich

Die 1936 in Nordisrael gegründete Kommune Hasorea...

70 Jahre Israel - Kibbuz zwischen Mythos und Gegenwart - Deutschlandfunk

deutschlandfunk.de/70-jahre-israel-kibbuz-zwischen...

70 Jahre Israel Kibbuz zwischen Mythos und Gegenwart Eng mit Israel verbunden ist die Idee des Kibbuzim.

In diesen Dörfern sollte einst eine sozialistische Gemeinschaft entstehen.

Heute wohnen...

Revolution in Israel - Koschere Küche im Kibbuz - Deutschlandfunk

deutschlandfunk.de/revolution-in-israel-koschere...

Kibbuzim waren ursprünglich quasi kommunistische Dörfer mit meist streng säkularen Bewohnern. Und die sehen es ungern, dass heute immer mehr Religiöse einziehen und die Dörfer verändern. Ein...

Leben im Kibbuz: Vom Traum einer neuen Gesellschaft - [GEO]

geo.de/wissen/weltgeschichte/leben-im-kibbuz--vom...

11.10.2023, 12:13 20 Min. Anfang des 20. Jahrhunderts ziehen Zehntausende Juden voller Enthusiasmus aus Europa nach Palästina.

In Bauernkollektiven wollen die jungen Zionisten ihre sozialistischen Utopien von Freiheit und Gleichheit verwirklichen.

Kibbuz: Was ist das und worum geht es bei Kibbuzim in Israel?

stern.de/politik/kibbuz--was-ist-das-und-worum-geht-es...

Kibbuzim haben lange Tradition. Kibbuz bedeutet auf Hebräisch so viel wie "Versammlung". So werden ländliche Kollektivsiedlungen in Israel bezeichnet, welche auf bestimmten Prinzipien sozialer ...

Im Visier der Hamas: Was ist eigentlich ein Kibbuz? - Berliner Morgenpost

morgenpost.de/politik/article239788917/Im-Visier-der...

Sowohl Be‘eri als auch Re‘im sind Kibbuzim (Plural von Kibbuz), ursprünglich kollektivistisch und sozialistische Gemeinschaften, die in der Geschichte des Staates Israel eine bedeutende Rolle...

Leben im Kibbuz – DW – 19.01.2011

m.dw.com/de/leben-im-kibbuz-eine-deutsche-erzählt/a-14773400

"Damals war der Kibbuz noch lebender Kommunismus.

Das war vor allem die lebende Form von dem, was wir alle toll fanden, also Kommune, Zusammenleben, Teilen", erzählt sie in ihrem süddeutschen...

Kibbutz Sasa - Wo der Sozialismus funktioniert - Deutschlandfunk

deutschlandfunk.de/kibbutz-sasa-wo-der-sozialismus...

Die meisten der rund 250 Kibbutzim in Israel sind mittlerweile privatisiert und funktionieren nicht mehr nach sozialistischen Prinzipien.

Doch der Kibbutz Sasa im Norden des Landes hält an den...

Sozialistische Utopisten und die Kibbuz-Bewegung - Deutschlandfunk

deutschlandfunk.de/sozialistische-utopisten-und-die...

Die Bibel war für sie sozusagen das Urbuch des Sozialismus. Und somit die Kibbuz-Bewegung, die Gleichheit von Mann und Frau, das Abschaffen des Kapitalismus, der

KI wird uns vernichten

Die Matrix-Trilogie ist ja bekanntermaßen eine Dokumentation der Zukunft, kein Blockbuster.

Dafür dürfen wir noch im Untergrund weiter hausen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems