Werden sich in fünf Jahren die meisten Menschen mit generativer KI auskennen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das ist eher unwahrscheinlich, weil... 89%
Das ist sehr wahrscheinlich, weil... 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist eher unwahrscheinlich, weil...

Sie werden sich ebenso wenig damit auskennen wie mit einer normalen Software auf dem Rechner.

Man benutzt das Zeug und das war's auch schon.

Das ist eher unwahrscheinlich, weil...

Der Computer und das Internet sind über dreissig Jahre alt. Von "auskennen" kann man bei einem grossen Teil der Nutzer nicht sprechen.

MarketWizard
Fragesteller

Eigentlich krass, oder?

Das ist eher unwahrscheinlich, weil...

Besonder Leute über 25 bei etwas wie neuer Technik gern immer länger brauchen.

ich meine es gibt nicht grade viele Leute die sich gut mit dem Internet auskennen und es einfach nur allgemein nutzen können

MarketWizard
Fragesteller

"ich meine es gibt nicht grade viele Leute die sich gut mit dem Internet auskennen und es einfach nur allgemein nutzen können"

Da kann ich dir nur zustimmen.

Das ist eher unwahrscheinlich, weil...

KI wird Allgemein schneller vorranschreiten, man wird dem Wahnsinn nicht hinterherkommen. Bis er großen schaden anrichtet. Dann kommen alle Warnungen zu spät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

MarketWizard
Fragesteller

Welchen Schaden meinst du konkret damit?

clownfish803  31.12.2023, 20:51
@MarketWizard

Alles mögliche. Schwindende Arbeitsplätze. Übernahme der KI von Menschlichen ressourcen. Missbrauch der KI etc.

So richtig lustig wird es, wenn die KI richtig denken kann.

MarketWizard
Fragesteller
@clownfish803

Deine Argumente sind in jedem Fall gut. In der EU wird das bestimmt vorher kaputtreguliert.