Kfz Zulassung über Autohaus oder selbst?

5 Antworten

Der unterschied ist meist nur der, dass du dir das geld sparst, wenn es das autohaus macht. Oft kriegt man diese Leistung geschenkt. Aber du musst dich nciht darum kümmern.

Der Kennzeichenhalter ist, egal wie, immer vom autohaus. Den kannst du aber ganz leicht selbst tauschen.

Auf den Kennzeichen steht nicht der Name des Autohauses, der steht auf den Kennzeichenhaltern. Die kann man aber gegen neutrale Halter austauschen. Ich selbst habe mir in Internet Chrom Halter besorgt und rangemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Kennzeichenhaltern steht der Name vom Autohaus. Die Zulassung kannst du selber machen oder durch das Autohaus, falls die das mit anbieten.

Über Autohaus geht es meist schneller, du selbst benötigst eventuell einen Termin oder langes Schlange stehen.

Den Kennzeichenhalter kannst du doch problemlos selbst austauschen. Denn dort steht der Name drauf.

Ist jedem selber überlassen. Ich lasse es immer machen, da ich keine Zeit dafür habe. (geht aber mittlerweile auch online)

Und den Kennzeichenhalter kannst du wechseln, wenn du keine Werbung rumfahren willst.