Kennt man die Beweggründe des Trump-Attentäters?

5 Antworten

Der Typ war noch jung. Wie fast alle jungen Leute wird er verblendet gewesen sein. Vermutlich wolllte er eh sich einfach selber umbringen und wollte ein Held werden.

Wobei wenn man sich die Leistungen der Sicherheitsbehörden da schaut.

Chefin vom SS: Ja, wir haben das Dach schon als Risiko gesehen, aber es war schräg, also konnten wir da niemanden positioneren aus Sicherheitsgründen.

Hat sie echt so gesagt.

Also entweder dumm oder fahrlässig.

lumbricussi  22.07.2024, 11:34
Wie fast alle jungen Leute wird er verblendet gewesen sein

Das stimmt nicht. Junge Leute haben noch nicht viel Erfahrung, weil sie eben noch nicht so viele Jahre gelebt haben wie ältere. Und trotzdem gibt es viele von ihnen, die einen wachen Geist haben und sehr differenziert denken können, und viele ältere Leute, was kognitives Denkvermögen anbelangt, in die Tasche stecken könnten.

Die Chefin vom SS: Dumm oder fahrlässig oder volle Absicht.

IchinderStadt
Beitragsersteller

Ja, die Security könnte nähhhmlich von Dach fallen. Also der Attentäter auch.

Gefahr gebannt.

Da kann man nur spekulieren. Durch das Mobbing in der Schule hat er aus psychologischer Sicht extreme Kränkung erfahren. Zusammen mit dem Zugang zu Waffen kann das eine toxische Mischung sein.

Ironie des Schicksals: den Waffenlobbyisten Trump hätten die Folgen des amerikanischen Waffenfetischismus fast das Leben gekostet.

IchinderStadt
Beitragsersteller

sehr gut überlegt.

Nein, man tappt weiter im Dunklen.
Schade, dass er erschossen wurde, man kann ihn also nicht mehr zum Motiv befragen.

Habe gehört Blackrock soll wohl 350 Mio auf das Unternehmen von Trump "DJT" geshorted haben. Nach dem Attentat ist die Aktie mit über 40% im Peak gestiegen und die haben irgendwie wohl ihr Geld wiederbekommen. Ansonsten wären das Milliarden Gewinn gewesen. Angeblich war dieser Attentäter auch in irgendeinem Werbesport zu sehen, welcher aber unverzüglich gelöscht wurde.
Aber ein verpickelter Teenager wird wohl kaum Verbindungen zu Firmen wie Blackrock haben (deswegen hat wahrscheinlich auch genau so einer geschossen)
Was davon stimmt - keine Ahnung

Nein. (Er ist tot und hat offensichtlich keine schriftliche Begründung hinterlassen.)