Kennt jemand ständige Unruhe/Ungeduld?

1 Antwort

Ich empfinde auch ständige Unruhe und kann kaum noch entspannen. Habe das auch schon mehrere Jahre so. Richtig schlimm fing es vor 4 Jahren an. Die Unruhe ist immer da, nur in unterschiedlicher Stärke.

So komisch es klingt, aber hier auf der Plattform kann ich mit am besten entspannen. Da gelingt es mir halbwegs. Dicht gefolgt von Gartenarbeit.

Ansonsten könntest Du es mit Ausdauersport probieren. Spazierengehen ist auch gut. In freier Natur wird vorübergehend der Kopf frei.

Ich las mal, man sollte auf Waldwegen, generell auf ungepflastertem Boden laufen. Dann erdet man sich und bekommt eine andere Energie.

Versuch einfach möglichst viel auszuprobieren und schau, was am ehesten anschlägt. Je größer die Ablenkung, desto besser wird es.

Liebe Grüße 🌻