Kann man aufgrund Innere Unruhe dissozieren?

DasPferdechen  02.05.2020, 19:44

was war denn der Grund für die innere Unruhe?

Lavendelin
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht.

4 Antworten

hallo

also es könnte sein das dein gehirn diese innere unruhe als stressfaktor eingestuft hat was dann wiederum zu einer dissoziation führt

Innere Unruhe kann aber Stress verursachen.

Außerdem dissoziieren Menschen auch aus ganz anderen Gründen, ohne negative Reize. Viele machen das zb beim Autofahren, die können sich danach gar nicht mehr dran erinnern. Oder beim Musik hören, Lesen usw. Was halt jeweils absolut nicht krankhaft ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Stress und Unruhe sind dasselbe. Je nach Intensität reagiert man darauf mit Dissoziaton.

Naja ich denke mal es war dann der innerliche Stress der das verursacht hat ...?
ich kenn mich damit nicht so aus ... :/