Kennt jemand diese Pferderasse die ähnlich wie ein Haflinger ist?

6 Antworten

Schwarzwälder Fuchs, es gibt aber auch Dartmoor-Ponys mit einer ähnlichen Fellfarbe.

Hört sich nach Schwarzwälder fuchs an!

Jütländer...Schwarzwälder Fuchs.

Es gibt aber auch dunkle Haflinger mit blonder Mähne.

vallyy
Beitragsersteller

Nein jütländer ist es nicht aber der schwarzwälder fuchs geht schon in die richtung danke :)

Hey, ich würde sagen du meinst einen Schwarzwälderrotfuchs. Habe einen als Reitbeteiligung und er passt genau auf deine Beschreibung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

GLG Jelly

vallyy
Beitragsersteller

ja dankeschön den meine ich auch :)

schwarzwälder fuchs.

grösser und schwerer als der haflinger, teils mit deutlichen reitpferdepoints,  teils (besonders die schwere zuchtrichtung) aber mit alle merkmalen des echten kaltblüters.

vorwiegend dunkelfüchse, aber auch füchse, die der hauptfarbe der haflinger ähneln. ab und zu kohlfüchse.

hier zwei relativ "leichte" vertreter:

http://www.cavallo.de/sixcms/media.php/6/fuchsfest_003.jpg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

vallyy
Beitragsersteller

dankeschön 😊