Welche Pferderasse hat die größten Hufe?
Hallo, es gibt ja verschiedene Pferderassen mit verschiedenem Körperbau zb gibt es Pferde mit sehr langen Beinen, schlankem Körper und kleinen Hufen und es gibt Pferde mit kurzen Beinen, stämmigen Körper und sehr großen Hufen zb sind doch zb Lippizaner schlank und elegant und die Pferderassen aus dem Norden wie Shetlandpony, Norweger, Isländer sind doch so kräftig gebaut und auch die Brauereiwagenpferde oder Haflinger, auf solchen starken Pferden kann man besser und sicherer reiten und ihre Hufe sind so groß und schwer, dass sie den Boden ziemlich aufschlagen und starke Spuren hinterlassen zb auf Wald und Feldwegen. Welche Rassen sind also so stark gebaut und haben die größten Hufe?
7 Antworten
Shire - Ardenner - Percheron
Auch haben alle Pferde die überwiegend auf weichem Boden stehen weite Hufe und die Pferde die auf hartem Boden stehen eher enge Hufe. Ist von der Natur so vorgesehen.
Jepp. Die Percheronhengste bei uns ums Eck haben Hufe größer als Pfannkuchen. Allerdings sind sie nicht sehr gepflegt, brechen aus und sind auch nicht sehr hoch. Mit den Hufeisen von denen könnte man locker nen Bären erschlagen :O
Hey:)
Ich würde sagen : das Shire-Horse , da es die größte Pferderasse der Welt ist und dazu noch ein Kaltblüter , also sehr robust gebaut ist.
Ich hab keine Ahnung ob die Antwort stimmt , aber es ist meine Vermutung:)
♡
Allgemein Kaltblüter Am meisten die Adenner Kaltblüter also das französische
Also die meisten "nordischen pferde" haben nicht so große hufe, das sie die erde aufschlagen... Da hat jedes nor ale Warmblut grössere hufe...
Shire Horse