weiße mähne zeichnen

das rechte pferd soll windfarben werden mähne hab ich erstmal nur mit bleistifft - (Pferd, zeichnen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Backe hinter der Mähne würde ich deutlich abschwächen, denn durchsichtig ist die Mähne ja nicht. Der Hintergrund müsste, wenn die Mähne deutlich hervortreten soll, eben einen anderen Farbton haben. Das Auge ist braun, also soll das Bild grundsätzlich farbig werden? Dann mach den Hintergrund doch einfach diffus grün und/oder braun-grün.

das Haar an der Wurzel stärker schattieren und die Strähnen deutlicher herausarbeiten, dann ist es perfekt

mach die mähne vielleicht noch etwas strähniger und hebe am ansatz kleine kontraste hervor - die zwischen den strähnen ^^ dann musst du auch nicht unbedingt einen hintergrund dazumachen.

Am Besten geht sowas wenn Du auf dunklem Tonpapier zeichnest. Weissen Buntstift nehmen und Strähnchen in die Mähne zeichnen

das bild sieht super hübsch aus. du könntest die mähne vielleicht in einem hellen grau machen. PS: die ohren könnten ein bisschen grösser sein ;-) lg mausiteddy