Kennt jemand die genaue Quelle von dem Hadith?

2 Antworten

Sahih al-Bukhari 5688

Sahih al-Bukhari, Vol. 7, Buch 71 (Buch der Medizin) Hadith 592

Sahih al-Bukhari, Buch 76, Hadith 11

Sahih al-Bukhari, Kapitel 69, Hadith 5688

https://islam.de/1550.php

1276 - Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

>>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes."<<
(Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Ibn Majah und Ahmad Ibn Hanbal )
Anm.: Dies ereignete sich an einem Festtag.
An Festtagen soll man Spiele spielen, Lieder singen (s. Daily Hadith Nr. 126) und fröhlich sein.
Frohes Fest!