Wieso behauptet Muhammad das "Schwarzkümmel" alle Krankheiten heilt?
Sahih al-Bukhari 5688
Abu Huraira berichtete:
Ich hörte den Gesandten Allahs (ﷺ) sagen: „Schwarzkümmel heilt alle Krankheiten außer dem Tod.“
Sahih al-Bukhari 5687
Khalid bin Sa`d erzählte:
Wir gingen hinaus und Ghalib bin Abjar begleitete uns. Unterwegs wurde er krank und als wir in Medina ankamen, war er immer noch krank. Ibn Abi 'Atiq kam ihn besuchen und sagte zu uns: „Behandle ihn mit Schwarzkümmel. Nimm fünf oder sieben Samen und zerdrücke sie (mische das Pulver mit Öl) und tropfe die resultierende Mischung in beide Nasenlöcher, denn `Aisha hat es erzählt.“ Mir ist bekannt, dass sie den Propheten (ﷺ) sagen hörte: „Dieser Schwarzkümmel heilt alle Krankheiten außer As-Sam.“ Aisha sagte: „Was ist As-Sam?“ Er sagte: „Tod.“
6 Antworten
Überliefert sind viele Anwendungsgebiete, die Schwarzkümmelöl fast als ein Allheilmittel beschreiben. Sie reichen von der Linderung bei Erkältungen, Asthma, Zahnschmerzen oder Hautekzemen bis zur Behandlung bei Hämorriden oder giftigen Bissen von Schlagen. Auch als Wurmkur wurde Schwarzkümmelöl empfohlen.
Das missverstäntniss liegt daran, dass die meisten leute nicht verstehen wollen ,dass alle diese Mittel bereits angewendet werden müssen solange noch keine massiven Krankheitsbilder vorliegen.
Aber leider wenden die meisten Leute ihre Pillen mentalität auch auf Natürliche Heilmittel an.
Aber diese abstruse Knopfdruck These Funktioniert halt nicht .
Da muss ich tatsächlich dem M.auch mal recht geben.
Schwarzkümmel ist im Orient ein alt bekanntes Heilmittel damals wie Heute .
Wenn dein Bekannter Im Endstadium seines Krebs und von der Schulmedizin austherapiert ,noch alternative Heilmittel anwendet ist es wohl nur natürlich ,dass er dennoch stirbt .
Solche Mittel werden ja am besten überhaupt bereits vorsorglich bereits angewendet und in die bedachte Ernährung integriert.
Wenn du erst mal eine Krankheit hast ,dann ist es doch allermeist schon längst zu spät .
Daher ist deine Aussage absurd .
Daher ist deine Aussage absurd .
Wirklich? Er konsumierte es jahrelang zur Vorbeugung und glaubte keinen Krebs bekommen zu können. Was soll an meiner Aussage absurd sein? Im Gegenteil, sie trifft den Nagel auf den Kopf.
Hat vielleicht der Schwazkümmel den Krebs ausgelöst? Wer weiss es?
Es gibt keine Untersuchungen an Menschen, die eine Wirkung von Schwarzkümmel gegen Krebs belegen.
Korrektes Einordnen von Forschungsergebnissen ist wichtig: Unseriöse Anbieter von Schwarzkümmelöl-Produkten berufen sich auf solche Ergebnisse, um eine "bereits nachgewiesene Wirkung gegen Krebs" zu behaupten. 23.09.2024
So ein Quatsch !
Krebs ist eine Krankheit die aus Komplexen Ursachen resultieren kann. Und es gibt viele mögliche Ursachen warum man Krebs bekommrn kann.
Ernährung
Vergiftung
sind nur 2 davon
Zu meinen man könne alleine durch Schwarzkümmel Einnahme garantiert keinen Krebs bekommen ist mehr als Naiv. Ausserdem ist es eine Tatsache dass Schwarzkümmel öl ein uraltes Heilmittel ist .
Auch wenn das Wissenschaftlich vielleicht letztlich nicht bewiesen ist ,weil etwas was man nicht Patentieren kann und daher kein Gewinn verspricht auch nicht erforscht wird .
Und daannzu behaupten genau dies habe den Krebs ausgelöst ist eh total absurd .
Eh vermutlich reine Fantasie von dir ..
Wie war noch die Aussage?
Es gibt keine Krankheit ausser dem Tod, gegen den Schwarzkümmel nicht hilft?
Und wenn er nicht hilft, der Patient gestorben ist, dann hat der dusselige Spruch sich ja auch bewarheitet, denn gegen den Tod hilft Schwarzkümmel ja nicht.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Ich frage mich die ganze Zeit, welche Motivation du hast, diesen dusseligen Ausspruch eines geisteskranke, selbsternannten Propheten zu verteidigen. Sinkst du do tif, um sich mit ihm auf eine Stufe zu stellen?
Natürlich kann Schwarzkümmel helfen, man muss nur stark daran glauben. Dann wirkt das Placebo.
Erinnert mich an meine Mutter, dir mir früher bei Kopfschmerzen eine, zurschnelleren Wirkung auf dem Teelöffel aufgelöste Kopfschmerztablettee gab. Nach 5-10 Minuten waren die Kopfschmerzen weg.
Erst Jahre später erzählte sie mir, dass es immer in Wasser aufgelöstes Weizenmehl war. Aber die "Kopfschmerztablette" hat gewirkt, ich habe ja fest daran geglaubt.
Und daannzu behaupten genau dies habe den Krebs ausgelöst ist eh total absurd .
Daannzu??
Und wieder einmal behauptet sich das Wort:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo habe ich behauptet, das es Krebs auslöst?
Bitte lesen und verstehen:
Hat vielleicht der Schwazkümmel den Krebs ausgelöst? Wer weiss es?:
Kennst du die Bedeutung des Worts "vielleicht" in einer Frage?
Weisst du was "Wer weiss es?" bedeutet?
Also behaupte nicht solchen Unsinn, ich habe nichts behauptet, sondern eine Frage gestellt, und gleich gesagt, dass sie niemand beantworten kann. Lass also solche Unterstellungen.
Schwarzkümmel ist ein uraltes Hausmittel?
Was glaubst du wieviel unsinnuge uralte Hausmittel ich kenne.
Mythos oder Wahrheit: Fette Fische lindern den Kater?
Mythos: Hausmittel gegen Kater gibt es nicht.
Findest du diese, du würdest es Diskussion nennen, nicht relativ unsinnig?
Das haben andere auch schon probiert --- und es passierte gar nichts.
Da er weder lesen, noch schreiben konnte war er auf das angewiesen was andere ihm erzählten...nicht sein einziger Irrtum...
Es wird laut Muhammad von "Allen Krankheiten außer dem Tod" gesprochen, und nicht nur einer hand voll.
Das mag ja vielleicht sein, jedoch wird hier von "Allen Krankheiten außer dem Tod" gesprochen, dies ist definitiv nicht der fall.