Kennt ihr gute Rennräder für Performance?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selber ein Rennrad von Stevens habe, Izoard Pro mit Shimano Ultegra, 7,6 kg, kann ich guten Gewissens die Räder von Stevens empfehlen.

Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis muss man erstmal finden.

3000 €, 8,5 kg, Izoard 105 Di2

Aber schau selber, da ist sicher Potenzial für Deine Performance.

- - - - - -

Nachtrag.

Die Di2 & Co. bekommt von mir keine Empfehlung, auf diese Performance kann ich gut verzichten. 100 Pro, dass mir unterwegs der Akku abkackt. 😈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

JustAsking11 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 20:26

Danke für die Empfehlungen

Was heißt Performance für dich? Es gibt bei Rennrädern einige verschiede Varianten, Canyon hat zb. einige gute Modelle.

JustAsking11 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 21:16

Perfor Bedeutet für mich Geschwindigkeit, Gewicht und gute Kette, Schaltung etc.

Über Canyon hab ich sehr viel schlechtes gelesen.

Kingnick13  31.07.2024, 21:19
@JustAsking11

Canyon hat sehr gute Bikes für dein Budget, haben auch eine gute Auswahl an verschiedenen Varianten.

Hayns  01.08.2024, 00:08
@JustAsking11
Zitat JustAsking11 Ersteller:
...
Über Canyon hab ich sehr viel schlechtes gelesen.

Dann solltest Du das Lesen einstellen.

JustAsking11 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 08:14
@Hayns

Lies mal die Rezensionen. Da fehlen teilweise Bauteile oder Rahmen ist gebrochen.

Hayns  01.08.2024, 11:35
@JustAsking11

Das kannst Du auch täglich hier bei GF lesen, was die Leute alles "gehört" und "gelesen" haben, was alles bricht und (!) es betrifft alle Marken...

Damit will ich nicht sagen, dass Du Kritik ignorieren sollst, aber ...

Rezensionen sind ~ 50 : 50 Produkt war gut : Produkt ist schlecht.

Mindestens drei Radkollegen fahren Canyon und mein Schwiegersohn ebenfalls, von denen habe ich noch keine Klagen gehört.

Der Kundendienst bei Canyon ist überragend gut. Meinem Nachbarn haben sie im Telefonat, nach Angaben seiner Körpermaße bestätigt, dass sie leider kein passendes Rad für ihn haben - das sind für mich Aussagen.

JustAsking11 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 11:39
@Hayns

Canyon Bicycles GmbH (Factory)

wenn du die Seite aufsuchst, da liest du fast nur schlechtes.

Hayns  01.08.2024, 11:58
@JustAsking11

Dann retourniere ich einmal Deine Frage etwas modifiziert_

Welche guten Rennräder für Performance kennst Du denn?

Oder auch, wenn Du selbst keine guten "Rennräder für Performance" kennst, dann brauchst Du doch nur die schlechten, die Du kennst, aussortieren.

Ist Dir eigentlich klar, dass die allermeisten zufriedenen Kunden gar keine Rezensionen schreiben?