Welches Rennrad (Reifenbreite) ist am besten für den Alltag?
Hallo :)
ich möchte mir gerne ein Rennrad kaufen, welches auch im Alltag sicher ist. Ich bin bereits mit einigen Rennrädern Probe gefahren, jedoch haben sich die Reifen für mich immer etwas zu schmal und somit unsicher angefühlt… welche Reifenbreite könntet ihr empfehlen, um auch sicher in der Stadt fahren zu können? Und habt ihr auch Empfehlungen für Einsteiger-Rennräder mit gutem Preisleistungsverhältnis?
Liebe Grüße und viel Dank im Voraus!
3 Antworten
Hallo ein Rennrad ist für den Alltag eher ungeeignet, da ist ein Trecking Rad eher geeignet, Reifengröße 28 1 3/8-1 5/8
"Ein bestes", gibt es selbst durch eigene individuelle Auswahl kaum.
Einsteiger-Rennräder mit gutem Preisleistungsverhältnis gibt es hier.
Beim Reifen fürs Alltagsrad würde ich auf Pannenschutz achten, die Reifenbreite wäre bei 28 bis 32 mm das richtige.
PS schmale Reifen sind nicht unsicherer als breite.
Die Reifen sollten auch in den Rahmen/Gabel passen. "Normal" ist 23. Bis 28 sollte gehen, ev. noch 32. Breiter wird es dann ev. auch für die Felge nicht mehr so passend. Zudem gibt es auch Rennrad Reifen mit mehr oder weniger Profil.
Der SCHWALBE Reifen "Marathon" Green Guard mit Pannenschutz z.B., hat auch bei 23 schon ein normales Profil wie man es von Trekking Rädern kennt.