Guter Gaming PC für 3000 Euro?

3 Antworten

Anbei eine Kofig, kannst das gerne nach bedarf anpassen:
https://geizhals.de/wishlists/4031545

Viel Spaß damit! 😊

Ist eine Enthusiasten Konig. Preistechnisch gehts billiger für die Leistung.
Qualitativ jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

2002Nutzer  29.09.2024, 01:43
Qualitativ jedoch nicht.

Genau darum ist da auch ein 14900k drin, der einfach von alleine kaputt geht.
😂😂😂😂😂

BigBenGermany  29.09.2024, 15:27
@2002Nutzer

Wie alt bist du 12?
Es ist allgemein bekannt das dieses Problem gelöst wurde! Intel hat zudem die Garantie bei den 13er und 14er auf 5 Jahre angehoben, etc... pp...

Ich frage mich warum ich Trollantworten überhaupt beantworte. Besonders wenn es sich um AMD oder Intel Fanboy handelt! Und es denen nicht möglich ist objektiv zu handeln.

2002Nutzer  29.09.2024, 15:46
@BigBenGermany
Es ist allgemein bekannt das dieses Problem gelöst wurde!

Nein wurde es nicht, gibt immer noch massenhaft Ausfälle, das wüsstest du aber, wenn du Ahnung von dem Thema hättest, was du absolut nicht hast.

Troll mal ruhig weiter, sowas spricht sich hier schnell rum und du bist hier schneller weg vorm Fenster als du kucken kannst!

BigBenGermany  29.09.2024, 15:53
@2002Nutzer

Ich habe seit letztem Jahr 42 Intel Systeme verkauft, zunächst habe ich allen die keine Probleme hatten abgeraten ein Bios update zu machen. Inzwischen wurde aber das Hig-Voltage Problem gelöst. Dann habe ich mir erneut die Mühe gemacht und meinen Kunden empfohlen die neuen Bios zu installieren und zusätzlich angeboten es bei mir machen zu können, falls diese es sich nicht zutrauen.

PS: Zeig mir doch mal ein Beispiel wo ich trolle?! 🤣
Man muss nur meinen Verlauf anklicken und kann sehen, dass du fast alle meine Kommentare trollst, sofern ich etwas mit Intel poste! Du bist ein AMD Fanboy und ich kann dich nicht ernst nehmen! Du benimmst dich wie ein kleines Kind!

2002Nutzer  29.09.2024, 16:06
@BigBenGermany
habe seit letztem Jahr 42 Intel Systeme verkauft

Hat nichts mit dem Thema zutun!

zunächst habe ich allen die keine Probleme hatten abgeraten ein Bios update zu machen.

Toll gemacht. Gerade gestanden hast du bei Ausfällen sicherlich auch nicht. Das war schon nach knapp einem Monat bekannt!

Inzwischen wurde aber das Hig-Voltage Problem gelöst.

Nein wurde es nicht, gibt immer noch Ausfälle.

Dann habe ich mir erneut die Mühe gemacht und meinen Kunden empfohlen die neuen Bios zu installieren und zusätzlich angeboten es bei mir machen zu können, falls diese es sich nicht zutrauen.

Siehst ja wohl doch Fehler ein. Warum hier also nicht. Gebracht hat das Update aber rein garnichts!

Zeig mir doch mal ein Beispiel wo ich trolle?!

Alleine dass du diese Frage ernst meinst zeigt, dass du trollst. Willst nichts von Problemen wissen, denkst dir irgendwelche Werte aus und deine Konfiguration ist ein absoluter Witz!

Man muss nur meinen Verlauf anklicken und kann sehen, dass du fast alle meine Kommentare trollst

Du trollst hier und drei mal etwas kommentieren ist nicht "fast alle meine Kommentare", außer du hast in der Zwischenzeit nicht weiter getrollt!

Du bist ein AMD Fanboy

Bin ich nicht, ich bin ein Fan von Preisleistung, was weder Nvidia noch Intel in den letzten zwei Generationen hatten.

Du benimmst dich wie ein kleines Kind!

Im ersten Satz von dir kommt jedes Mal das Wort trollen vor. Wer stellt sich hier wohl immer quer und streitet alle Beweise, Quellen und Aussagen ab? Du! Du benimmst dich hier wie ein kleines schreiendes um sich schlagendes Kind!

BigBenGermany  29.09.2024, 16:08
@2002Nutzer

Klar kommt immer Troll vor, jeder kann sehen was du machst. Dazu muss ich das nicht schreiben.
Zudem hat kein einziger Kunde inklusive mir Probleme mit den CPUs.

2002Nutzer  29.09.2024, 16:18
@BigBenGermany
jeder kann sehen was du machst.

Eben. Vernünftige Konfigurationen und vernünftige Quellen haben. Nichts davon hast du!

Dazu muss ich das nicht schreiben.

Tust du aber, daran und an deinen Quellen sieht man aber das du hier trollst oder einfach wirklich absolut keine Ahnung hast! Bis jetzt war jede deiner Konfiguration mindestens 25-100% schlechter als die der restlichen Leute, meine eingeschossen. Es gibt hier Niemanden, der so schlechte Konfiguration erstellt wie du!

Das ist ein klares Zeichen für einen Troll!

Zudem hat kein einziger Kunde inklusive mir Probleme mit den CPUs.

Eine Ausfallrate von fast 100% sagt etwas anderes. Wenn dem so wäre, dann bin ich der Papst!

BigBenGermany  29.09.2024, 16:26
@2002Nutzer

Nochmal, du bestätigt dich selbst erneut!

Du hast ein Problem, wenn man eine Intel Konfig macht, das ist absolut nicht objektiv! Jeder hat seine Vorlieben und jeder denkt anders! Das du keine Intel Konfigs leiden kannst, hat inzwischen jeder begriffen. Du musst dazu nicht meine Kommentare trollen. Mach deine eigene und gebe dort deine Einschätzung ab, dazu scheinst du aber nur eingeschränkt in der Lage zu sein.

Du gibst zudem absoluten Unsinn von dir! 100% Ausfallrate! Das scheint in deine Welt zu passen, hat aber absolut nichts mit der Realität zutun.
Sowas wie Anstand und Respekt sind auch Fremdwörter für dich. Du akzeptierst keine anderslautende Ansichten und trollst dann drauf los!
Ich wiederhole mich aber nicht weiter, ich habe alles gesagt, was gesagt werden musste.

BigBenGermany  29.09.2024, 16:35
@2002Nutzer

Ich werde dennoch weiterhin meine Meinung und Einschätzung, meine Erfahrung und Kenntnisse so teilen, wie ich es für richtig halte. Mir ist es vollkommen egal, was du dazu zu sagen hast. Ich lasse mich auf keinen Fall einschüchtern von dir. Du hast keinerlei Grundlage, weder Erfahrung nach Sachkenntnisse, kein Gewerbe und nichts das deine Aussagen rechtfertigt.
Man kann dich im Gegensatz zu anderen hier absolut nicht ernst nehmen. Würdest du eine objektive und konstruktive Kritik äußern, wie es die meisten hier machen. Kann man das ernst nehmen und führt dazu, dass man seine Ansicht evtl. überdenkt.

Trolle leben in eine Fantasiewelt und nicht in der Realität!

2002Nutzer  29.09.2024, 17:16
@BigBenGermany
Du hast ein Problem, wenn man eine Intel Konfig macht

Ja habe ich, weil die absolut rein garnichts taugt, mal genz abgesehen davon, dass die Prozessoren sich selbst zerstören.

Mach deine eigene und gebe dort deine Einschätzung ab, dazu scheinst du aber nur eingeschränkt in der Lage zu sein.

Wahrscheinlich. Sämtliche meiner Konfigurationen habe ich selbst gemacht und sie sind alle mit Abstand besser als deine. Ich bin natürlich nicht in der Lage eine Konfiguration zu machen, wenn die mal gerade eben doppelt so gut ist wie deine, bei gleichem Preis oder bei halbem Preis immer noch 10% schneller ist. Du bist eine absolute Lachnummer hier!!!

Du gibst zudem absoluten Unsinn von dir!

Wo genau hier:

100% Ausfallrate! Das scheint in deine Welt zu passen, hat aber absolut nichts mit der Realität zutun.

Hast wohl nicht mal die Quelle gelesen, armselig.

Ich werde dennoch weiterhin meine Meinung und Einschätzung, meine Erfahrung und Kenntnisse so teilen, wie ich es für richtig halte.

Dann werde ich auch weiterhin deinen völligen Schwachsinn hier kritiesieren, wiederlegen und verbessern! Du hast nähmich überhaupt keine Kentniss von dem Thema!

Du hast keinerlei Grundlage, weder Erfahrung nach Sachkenntnisse

Ich habe mehr Konfigurationen zusammen gestellt als du es jemals wirst. Zumal meine etwas taugen!

kein Gewerbe und nichts das deine Aussagen rechtfertigt.

Achso ,man braucht also ein Gewärbe um so einen völligen Müll von sich zu geben wie du es tust, dann bin ich baer froh, dass ich keines habe. Und wo rechtfertiget meine Erfahrung (im Gegensatz zu dir habe ich diese), Quellen und Wissen meine Aussagen nicht. Im Gegesatz zu dir habe ich alle meine Behauptungen belegt, du hast einfach immer nur etwas behauptet!

Man kann dich im Gegensatz zu anderen hier absolut nicht ernst nehmen.

Nein man kann dich nicht ernst nehmen, liegt an deinen Diffamierungen, Falschaussagen und dreisten Lügen!

Würdest du eine objektive und konstruktive Kritik äußern

Was brauchst du noch? Du hast jedes Mal Quellen bekommen und jedes Mal eine bessere Konfiguration.

Kann man das ernst nehmen und führt dazu, dass man seine Ansicht evtl. überdenkt.

Was du nicht tust, du streitest sofort alles ab und erzählst Lügen, gibst Empfelungen welche eine absolute Frechheit sind!!!

Trolle leben in eine Fantasiewelt und nicht in der Realität!

Genau das tust du ja auch! 😂

So könntest du es machen

https://geizhals.de/wishlists/3874227