Kennt ihr Familien mit Kinder die gleich 3 Wochen am stück Urlaub am Mittelmeer in einer Ferienwohnung machen?

5 Antworten

Als ich noch Kind war, waren wir als Familie immer mindestens drei Wochen lang im Urlaub. Niemals kürzer, manchmal aber sogar vier Wochen. Das war in den 1970er Jahren.

Spanien, Südfrankreich, Schweiz, ... je nachdem.

Mal Wandern und Bergsteigen, mal zum Baden und Windsurfen (das kam damals ganz neu auf).

Dafür fuhren wir immer nur einmal im Jahr in den Urlaub, nicht zwei- oder dreimal, wie heute oft üblich.

Ja, kenne ich als Kind auch noch so. Wir sind immer 3 Wochen im Urlaub, so rund ums Mittelmeer gewesen.

Habe ich mit unseren Kindern auch so gemacht, die letzten Jahren waren wir meistens 3 Wochen in Ägypten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte

Ja klar. Wir waren jahrelang mit unseren Kindern und Hunden über Weihnachten und dem Jahreswechsel in einer Ferienwohnung bei Leucate am Mittelmeer. Direkt an der Prommenade, mit Meerblick und Weihnachtsschmuck der Gemeinde. Die französischen Gastgeber sind sehr froh über Gäste. Ihre Ferienwohnung wird mal richtig durchgeheizt und gammelt nicht. Keiner klaut was oder bricht da ein. Unsere Hunde waren froh, daß es nicht knallt. Und wir hatten fast immer genügend Surferwind für unser Hobby. Die Franzosen sind dort unten sehr zurückhaltend mit Knallern und Raketen. Sie gehen lieber gemütlich gemeinsam was essen. Ich habe dort meinen ersten Wolfsbarsch geangelt und auch Doraden. Ein Traum.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Nö, zwei Wochen reichen dicke. ich kenn Paare, die gehen sich nach zwei Wochen schon gegenseitig an die Gurgel und das ohne Nachwuchs

Ja, meine Eltern haben mit meiner Schwester und mir, als wir noch Kinder waren, auch meistens drei Wochen am Stück Urlaub gemacht. Meistens in den Bergen, aber manchmal auch am Meer.

Aber wir waren dann nicht die ganzen drei Wochen nur am Strand, sondern haben viele Ausflüge gemacht und uns andere Orte in der Nähe angesehen.