Warum verbringen die meisten Familien die man so am Mittelmeer trifft, und die mit den Auto anreisen denn nur so ca 10-14 Tage?

3 Antworten

Je langsamer das Auto, umso mehr Zeit braucht man für An- und Abreise.

Und viele Urlaubsreisende unterbrechen auch kurzzeitig die Fahrt, um z.B. ein Schloß zu besichtigen usw.

Weil man sich im Urlaub 24/7 auf der Pelle sitzt. Nach 3, 4 Tagen gibt es erste Streits und nach einer Woche sind alle froh, wenn es wieder nach Hause geht, wo jeder seiner geregelten Tätigkeit nachgeht.

Nelson100  19.01.2024, 17:48

Ganz besonders dann, wenn quengelige Gören mitreisen, die mit ihrem Spielzeug nicht in Instagram oder Snap kommen können, weil Pappi kein WLAN im Golf oder Fiesta hat.

Verofant  19.01.2024, 18:12
@0815abergut

An Campingplätzen ist die Situation oftmals noch dramatischer als in Bungalows, weil man da noch enger zusammengepfercht ist. Wenn es regnet, reisen viele schon nach 2 oder 3 Tagen wieder ab.

Weil sie nicht so lange Urlaub bekommen, weil ihr Budget das nicht zulässt, die Gründe sind vielfältig.