Kann man sogar als Familie mit Kindern sehr günstig ans Mittelmeer reisen?

Hoegaard  23.01.2024, 17:25

Was ist denn für dich sehr günstig?

Bezahlkarte
Beitragsersteller

2000.- für 2 Wochen

testwiegehtdas  24.01.2024, 13:49

Wie alt sind die Kinder bzw. sind sie schon Schulpflichtig?

Bezahlkarte
Beitragsersteller

4,13,17

3 Antworten

Man kann als Familie ans Mittelmeer reisen, aber "sehr günstig" nicht!

Je nachdem ob mit dem Auto, dem Zug, dem Flugzeug, Hotel, Ferienwohnung oder Campingplatz kommen unterschiedliche Kosten....

Rechnen wir einmal mit Spanien und 1500km Fahrtstrecke, Ferienwohnung und Zwischenübernachtung Familie mit zwei Kindern.....

Fahrtkosten 3000km und 7 Liter Sprit sind 360€

Mautgebühren Frankreich (Autobahn Spanien bis Valencia mautfrei) rund 200€

Übernachtung Familienzimmer mit Frühstück hin und zurück 300€

Ferienwohnung zwei Schlafzimmer und zwei Wochen 1800€

Dann liegen wir schon mal bei 2600-2800€ ohne Ausflüge/Unternehmungen und Mama/Papa müssen kochen.

Klar, kann man. Aktuell gibt's Flüge dahin für teilweise unter 20 Euro pro Person. Wohnung über airbnb kriegst du je nach Location auch ab 50 Euro pro Tag. Jetzt im Januar gar kein Problem.

Es ist immer die Frage, wann man wohin genau will.

In der Nebensaison mit einem trickreich gebuchten Flug. Vermutlich mit Umsteigen. Keinesfalls im Sommer.