Plane im Ende Juni 2025 10 Tage Urlaub. Wann spätestens würdest Du buchen?
3 Antworten
Ich finde die Vorbereitung für eine Reise extrem wichtig. Da ihr zu zweit seid, solltet ihr euch genau absprechen, was für euch gemeinsam ein toller Urlaub ist.
Gibt es bei euch vor Ort ein Reisebüro, wo noch Fachkräfte mit Reiseerfahrung sitzen, statt Reisekaufmann/Reisekauffrau, die nur Buchungen vornehmen ohne individuelle Beratung? Sollte es noch so ein echtes Reisebüro geben, dann dort zu einer Beratung gehen, wenn nicht, dann sich die Reisekataloge der größten deutschen Anbieter sich zustellen lassen. Das ist fast immer kostenlos.
In aller Ruhe gemeinsam die angebotenen Reisen durchsprechen und prüfen, was für einen gelungenen Urlaub am besten klingt.
TUI ist natürlich der größte Anbieter mit breit gefächerten Angebot und vielen Spezialkatalogen. Bei Google einfach eingeben Studienrundreisen, Kreuzfahrten, Wanderurlaub etc. und es werden ganz viele Anbieter auftauchen mit sehr unterschiedlichen Preisen und inhaltlich unterschiedlicher Qualität.
Da deine Frau wohl schnell unzufrieden mit dem Urlaub ist, gebe ihr die Verantwortung für den Urlaub ab. Nur weil du der Mann bist, musst du nicht die Verantwortung dafür tragen, dass es ein gelungener Urlaub wird.
Daher nicht nur ihre Wünsche erfüllen, sondern ihr dementsprechend auch die Verantwortung für den Urlaub übertragen. Sie entscheidet, also ist sie verantwortlich, ob es ein gelungener Urlaub wird. Das muss deutlich klar gestellt sein. Du stellst das Geld zur Verfügung und sie übernimmt die Verantwortung.
Meckern kann jeder, daher muss ihr gezeigt werden, dass es nicht einfach ist, alles zur Zufriedenheit vorzubereiten.
Sie kann das nicht planen auch nicht organisieren....das macht keinen Sinn. Das muß schon ich übernehmen, wie immer...
Dennoch:
Was kann ich bitteschön dafür daß dort am Abend Stechmücken waren...nur als Beispiel. Oder daß es mal am Strand Gewittert und keine Sonne da war um sich zu sonnen?...oder der Stand überfüllt ist und man fast keinen Platz bekommt? Was bitteschön kann ich dafür? u.s.w...für mich lauter Kleinigkeiten. Ist halt so, oder?
Was mich auch genervt hat daß der Zielflughafen nicht angesteuert werden konnte wegen dem starken Wind und wir anderso landen mußten und sich dadurch die Anreise um bis zu 4 Stunden verlängerte. Der Tag war am Arsch. Aber was kann ich oder die Fluggesellschaft dafür? Ist halt Pech, finde ich. Sicherheit geht nunmal vor.
Warum sollte sie es nicht planen können, wenn die Kataloge vor ihr liegen? Natürlich kannst du ihr auf Wunsch behilflich sein. Sie ist eine erwachsene Frau. Sie kann sich per Mail oder Telefon mit den Reiseanbietern auseinander setzten für Einzelinformationen. Es gibt nichts, was sie mit oder ohne deine Hilfe nicht auch machen kann.
Wenn es ihre Planung ist, dann kann sie dir keine Vorwürfe machen. Es wird sicher beim ersten Mal nicht alles perfekt werden, doch ohne meckern wäre der Urlaub dennoch viel schöner.
Nein...kann sie nicht...sie nimmt zu Hause nicht mal das Telefon ab wenns klingelt...ist meine Aufgabe.
Ich reise nie organisiert und plane alles selber. Ich werde - wenn möglich - auch nächstes Jahr wieder mit dem Interrail unterwegs sein.
Kommt auf das Ziel drauf an. Will ich unbedingt an diesen Ort oder in dieses Hotel, dann buche ich frühzeitig. Bin ich flexibel und will einfach nur weg, dann buch ich auch erst ein paar Tage vorher.
Es war ja letztes Mal ihr eigener Vorschlag, kostete 4.000€ für 7 Tage ...und trotzdem nicht zufrieden...was soll man dazu sagen?
Das Geld war mir egal..hauptsache zufrieden ....und dann doch nicht!!!