1260km?


06.01.2024, 21:07

Für eine Strecke, kinder sind 17, 13, und 5 Jahre, und es wäre eine Ferienwohnung...


06.01.2024, 21:09

Bekannte haben aber zu uns schon gesagt, da kommen euch die 15 Tage wie 30 Tage vor ;) vorallen wegen den kleinen...

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Würde 22 Tage nehmen 57%
15 Tage reichen aus 43%

3 Antworten

Würde 22 Tage nehmen

Ihr braucht schon für die Anreise und Rückreise je 2-3 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caila  06.01.2024, 21:15

Die Strecke schafft man in 12 Stunden. Wenn man früh zeitig los fährt und sich abwechseln kann beim Fahren ist man innerhalb 1 Tages da. Sofern nicht stundenlanger Stau dazwischen kommt.

1
Rotfuchs716  06.01.2024, 21:18
@Caila

Dann hab ich ja richtig gerechnet. 12 Stunden Fahrzeit sollten auf 2 Tage verteilt werden! Für einen Tag ist das viel zu viel. 12 Stunden im Auto sind nicht zu ertragen. Ich fahre seit 49 Jahren Auto und fahre nie mehr als 600 km am Tag ; meistens hab ich aber auch schon nach 300-400 km an einem Tag genug. Ausserdem sollte man sich im Urlaub nicht übermässig strapazieren.

0
Caila  06.01.2024, 21:46
@Rotfuchs716

Natürlich legt man Pausen ein. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. Deshalb würde ich bei der Strecke auch erst damit rechnen am Abend anzukommen.
Und wenn zwei Erwachsene mit Führerschein dabei sind kann man sich auch abwechseln mit dem Fahren. so das Jeder zwischendrinnen mal ruhen kann.

Wenn du dir nicht mehr als 300 - 400 km zutraust ist das deine Sache. Es gibt genug Leute die problemlos 12 Stunden fahren, inklusive Essenspausen.

2
RedPanther  06.01.2024, 21:23
Ihr braucht schon für die Anreise und Rückreise je 2-3 Tage.

Was willst du denn während der ganzen Zeit machen?

Neben die Straße setzen und warten, dass der Tag rum geht?

12 Stunden im Auto sind nicht zu ertragen.

Dann wäre vielleicht die Anschaffung eines bequemen Autos zu erwägen.

Ausserdem sollte man sich im Urlaub nicht übermässig strapazieren.