Kennt ihr die Dokumentation"Dominion" und seid ihr dadurch vegan geworden?
Ich habe es mir angeschaut und es ist wirklich schrecklich was ich dort gesehen habe.Und es tut mir im Herzen weh die Tiere so leiden zu sehen jedoch habe ich trotzdem nicht vor vegan zu werden.Ich könnte es niemals.Also Respekt an jede Person die vegan leben kann.
24 Stimmen
11 Antworten
Ich hab Dominion gesehen und werde auch in 100 Jahren nicht vegan sein, einfach weil ich nicht auf mein Wiener Schnitzel verzichten kann, genauso wenig wie auf Obstgarten, Ostereier oder ein Glas Milch.
Kenne den Film und kann sagen, daß das nicht der Realität in Deutschland entspricht.
Auch wurde die Englische Sprache zum Teil falsch übersetzt, das der Eindruck entsteht, daß die Tierbetreuer unemphatisch seien. Tatsächlich ist zumindest der Synchronsprecher, und vermutlich die Produzenten tierhassend eingestellt.
Und es ist irgendwie eigenartig, daß vor allem Veganer diese Produktion schauen, um Tierleid zu sehen.
Und keiner weiß, ob die Arbeiter in dem Film mit dem Filmteam zusammenarbeiten. Bilder auf Bestellung, sozusagen.
Das habe ich mir schon gedacht, dass so etwas sein muss. Typisches Bauernbashing
Ich kenne sie namentlich aber gesehen habe ich sie nicht genauso wie ich keine Doku gesehen habe die sich mit diesem Thema befasst.
Und trotzdem lebe ich seit dreieinhalb Jahren strikt vegan einfach weil ich es selbst wollte und nicht weil ich mir irgendeine Doku angeguckt habe wo es hunderte von gibt die das genaue Gegenteil vermittelt. es kommt halt immer drauf an für welche Seite die Doku gemacht wurde
"könnte ich niemals" ist falsch. Du WILLST es nicht.
Dir ist es also egal was du gesehen hast
Das glaub ich dir, aber du musst bedenken, dass du, wenn du Fleisch weiterhin kaufst und isst, diese Zustände unterstützt und finanzierst
In meinen Leben bin ICH die wichtigste Person ich muss schauen das es mir gut geht und das ich so lebe wie ich möchte okay .
Ist schon klar, ich bin ja auch nicht komplett Vegan, nur solltest du dir bewusst sein, dass man als Mensch Verantwortung trägt. Wir entscheiden ob diese Welt weiter lebt oder untergeht
Wen du selber nicht vegan bist brauchst du nicht andere jetzt in dem Fall micb kritisieren. Ich kenne meine Verantwortung und ob ich jetzt ein Tier esse oder nicht interessiert auf dieser Welt niemandem außer denen die Nichts besseres zu tun haben als auf der Straße rumzulaufen und mir Sachen versuchen beizubringen über Veganismus....ect. das ist aber deren freien Entscheidung
Eine Frage, du schreibst in einem anderen Kommentar, das du dir vorstellen kannst, auf Milch, Butter usw zu verzichten, hast du das inzwischen umgesetzt?
Ich esse generell fast Garnichts mehr wegen Essstörungen
Oh, tut mir leid. Ich hoffe du bist in Therapie und hast Hilfe
Hab 1 Person die sich sehr gut mit mir versteht und diese Person ist mir auch sehr wichtig
Das ist schonmal gut, ich wünsche dir nur das beste und das du es in den Griff bekommst
War gerade kurz auf deinem Profil und finde dich recht interessant. Hättest du vielleicht Lust zu schreiben?
Ich finde den Film wirklich schrecklich, aber viele Höfe in meiner Umgebung zeigen, dass es auch anders geht.
Vegan möchte ich nicht werden, ich kaufe allerdings keine Tierprodukte aus Massentierhaltung.
Kaufst du wirklich nur Produkte beim Bauern nebenan?
In jedem Frischkäse, in jeder Packung fertig Tortellini, in jeder Tiefkühlpizza aus dem Supermarkt stecken Produkte aus solch einer Haltung/ Schlachtung.
In jedem Frischkäse, in jeder Packung fertig Tortellini, in jeder Tiefkühlpizza aus dem Supermarkt stecken Produkte aus solch einer Haltung/ Schlachtung.
In Sachen Ernährung mache ich seit ca. einem Jahr einen Wandel durch.
Fertigprodukte esse ich nicht (mehr). Mein Käse und Joghurt kommt aus dem Nachbardorf, wo der Mann einer guten Freundin seinen eigenen Hof betreibt.
Der Hof, von dem das Fleisch für meine Wurst und Fleisch kommt, kenne ich auch.
Natürlich kann man das aber nie komplett ausschließen. Wenn ich irgendwo essen gehe oder bei Freunden zum Essen eingeladen bin, weiß ich nie, wo die Zutaten herkommen.
Mir ist es ehrlich gesagt nicht egal was ich gesehen habe