Keine Vernünftige Beziehung führen Können?

12 Antworten

Hi,

ich weiß nicht so ganz, was bei manchen Leuten falsch ist. In einigen Kulturen mag es heute noch üblich sein, dass Mann die Frau kontrolliert und ihr gewisse Dinge verbietet.

Ich als Deutsche finde es absolut furchtbar, wenn ich lese oder höre, dass jemand solche Züge hat und extrem bestimmend ist und als Frau kann ich sagen, ich möchte das nicht. Ich will mich weder rechtfertigen, mit welchem Menschen ich in Kontakt stehe, welche Kleidung ich trage, noch wann ich zu Hause bin und wo ich gesteckt habe.

Trotz allem bin ich treu.

Du hast recht, vielleicht gibt es ein paar Frauen, denen es gefällt, was verboten zu bekommen, aber das sind keine coolen Frauen, mit denen du zusammen sein willst. Wenn jemand fremd gehen willst, kannst du sie ohne Straftaten nicht davon abhalten, aber das ist dann auch keine Anständige Beziehung.

zu sagen, dass Frauen, die die Möglichkeit haben, fremd zu gehen, diese auch automatisch wahrnehmen, ist misogyn.

ja, du hast recht - keiner hat das Recht, den Partner zu kontrollieren oder ihm in allen Teilen vorschreiben zu können, was er tun darf und welchen Kontakt er/sie haben darf

Deine Freunde haben dann wohl ein gewissen Frauen schema.. das heiß ja nicht, dass du auch so eine Frau an deiner Seite brauchst. Es gibt durchaus viele Frauen, die eine gesunde Beziehung schätzen würden.

Anonym928381 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 11:36

Das hoffe ich Natürlich da ich mal so jemanden treffen werde

Verbieten.. Nein. Das siehst du alles richtig. Aber Frauen stehen auch nicht darauf, wenn du all deine Prinzipien und Meinungen über Bord wirfst und einfach ein Ja-Sager wirst und nur nach ihrem Mund redest. Du musst immer noch deine Ecken und Kanten bewahren. Und wenn dir etwas nicht passt, was sie tut, dann setzt du dich mit ihr hin und es wird auf Augenhöhe über das Thema geredet. Es werden sich beide Meinungen angehört und Lösungen gesucht, wie man das Problem angeht. Umgekehrt natürlich genau so. SO funktioniert eine Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung