Ist das moralisch verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja tatsächlich weil... 91%
Ne völlig in Ordnung. 9%

12 Antworten

Ja tatsächlich weil...

Ich weiss nicht, ob ein solches Verhalten moralisch verwerflich ist.
Für mich ist es schlichtweg völlig respektlos der anderen Frau gegenüber. Es ist billiger Betrug.

Warum steht ihr nicht zu euren Wünschen und spielt mit offenen Karten? Habt ihr Schiss, am Ende allein dazustehen?
Eine offene Beziehung wäre ja zwischen dir und deiner Freundin eine durchaus mögliche Option.

Aber da könnt ihr niemanden betrügen, belügen und hintergehen.

Moralisch verwerflich? Ich finde es einfach feige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen
Ja tatsächlich weil...

Also du gehst mit einer eine Beziehung ein, obwohl du bereits eine Freundin hast, weil du und deine Freundin das toll findet fremd zu gehen?!

Und die, mit der du dann zum Schein eine Beziehung eingehst ist die Betrogene...

Sorry, aber das ist unterste Schublade! Denn du bzw. ihr spielt mit den Gefühlen anderer. Das Mädel mit der du eine Beziehung eingehst denkt, du meinst es ernst und du benutzt sie nur.

Das ist moralisch absolut verwerflich!

Idris164  06.10.2023, 23:31

Krass dass die Mehrheit das als ok empfindet

Kessie1  06.10.2023, 23:32
@Idris164

Die Meisten finden das ja moralisch verwerflich... Ich schätze mal, die die das als ok bewerten haben auch die Frage nicht richtig verstanden. Seine Ausführungen sind ja auch etwas wirre.

Einszweidrei98  07.10.2023, 00:37
@Idris164

Findet niemand gut.... wir reden hier immer noch über Menschen und nicht über irgendwelche Gegenstände. Keine Ahnung was die Arme Person dafür kann wnen sie euch kennenlernt

IZenMoenchI  06.10.2023, 23:35

Dachte ich mir auch. Sowas ist durchaus Verhalten von Psychos.

BrataniusCaesar  07.10.2023, 00:33

Schwöre Leute haben keine Scham mehr heutzutage

BackupBone  07.10.2023, 19:43
Sorry, aber..

Ist das nicht völlig überflüssig?

Ja tatsächlich weil...

Das hat schon gar nichts mehr mit dem Begriff "Moral" mehr zutun. Schön und gut wenn ihr beide drauf steht, aber denkt vielleicht auch mal an die Gefühle anderer. Wenn ihr das unbedingt machen wollt besprecht es vorher ab, ist sonst blöd für die Person die sich eventuell verliebt hat.

Lsjdjd
Fragesteller

Die andere Person ist ja nur Mittel zum Zweck

Idris164  06.10.2023, 23:30
@Lsjdjd

Die du psychisch fertig macht und sie Probleme haben wird, anderen Menschen zu Vertrauen

Dayaxlycan  06.10.2023, 23:51
@Lsjdjd

Du bist nicht mehr ganz sauber. Lerne mal lieber die Gefühle anderer wahrzunehmen statt Irrsinn zu betreiben oder herum zu trollen.

Wenn ihr das beide so wollt, bitteschön. Dann ist es eine offene Beziehung. Wenn es keine offene Beziehung ist, gehst du ihr ja sehr wohl fremd. Es sollte aber gegenüber den anderen Personen offen kommuniziert werden, was Sache ist, ansonsten ist das natürlich verwerflich.

Ja tatsächlich weil...

Ich kann den Sinn dahinter verstehen, jedoch vergesse nicht, dass da auch eine Person hinter steckt. Optimal wäre es, wenn alle es wüssten und ihr zu dritt ein Rollenspiel machen würdet. So würde niemand verletzt werden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lsjdjd
Fragesteller

Stimmt, dass könnte man mal probieren.