Keine Veränderung am Körper obwohl Training?

2 Antworten

Laß mal, 3 Monate Training sind noch keine lange Zeit, als dass man da deutlich sichtbare Ergebisse sehen könnte.

Wichtig ist jedoch, an der Sache dran zu bleiben.

Vielleicht könnte man am Training selbst noch etwas herumschrauben.

Ich entnehme der Frage, dass viel an Maschinen trainiert wird.

Tatsache ist, dass Maschinentraining nur geführt Bewegungsabläufe zulassen.

Damit werden etwaige Stützmuskeln neben den Hauptmuskelgruppen nicht mittrainiert.

Die bessere Wahl ist demnach Functional Training, d. h. Training mit freien Gewichten & dem eigenen Körpergewicht.

Ein paar Anregungen und grundlegende Ausführungen findest Du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

die richtige Ernährung ist fast wichtiger als das Training. Du musst genug kcal und Proteine essen. Am besten rechnest du deinen Kalorienbedarf aus und führst mal 1 Woche Buch darüber, wie viele kcal und Proteine du isst.

Erebos4  06.06.2021, 19:06

Wenn du deinem Körper nicht die nötige Energie zur Verfügung stellst, kann er auch keine Muskeln aufbauen.