Wie oft Waden trainieren?

1 Antwort

Hallo User4853485!

Du könntest die Waden wie alle großen Muskelgruppen jeden 2 Tag trainieren.

Aber Dein Trainingsplan gefällt mir nicht. Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Übrigens : Sascha Huber steht eher für Fitness als für optimalem Muskelaufbau

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

User4853485
Beitragsersteller

Hey, danke erstmal für die Antwort. Muss aber dazu sagen, dass ich schon seit etwa einem Jahr aktiv Kickboxen betreibe und daher schon eine kleine Grundlage habe, deshalb habe ich gleich mit einem Split angefangen :)
LG