Wie oft Waden trainieren?
Hey, ich trainiere jetzt seit 3 Wochen und mache auch schon etwas Fortschritte. Ich bin von Geburt an ziemlich dünn und leicht und habe deswegen mit dem Training angefangen, mit dem Ziel, zuzunehmen. Mit meinem Oberkörper bin ich stetig immer mehr zufrieden, dafür habe ich aber sehr sehr dünne Waden. Jetzt wollte ich fragen, wie oft ich Waden trainieren sollte? Ich trainiere 6 mal die Woche:
Montag: Brust, Trizeps, Schultern, Sixpack
Dienstag: 20min Beine, Bizeps, Rücken Sixpack und eine extra Einheit Waden
Mittwoch: 30 Minuten HIIT
(alle Workouts von Sascha Huber mit Kurzhanteln)
Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan, wobei ich eigentlich schon gute Resultate damit erziehlt habe.
Danke im Voraus :D
1 Antwort
Hallo User4853485!
Du könntest die Waden wie alle großen Muskelgruppen jeden 2 Tag trainieren.
Aber Dein Trainingsplan gefällt mir nicht. Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.
Übrigens : Sascha Huber steht eher für Fitness als für optimalem Muskelaufbau
Viel Erfolg
Super aber das ist keine Basis für Muskelaufbau
Hey, danke erstmal für die Antwort. Muss aber dazu sagen, dass ich schon seit etwa einem Jahr aktiv Kickboxen betreibe und daher schon eine kleine Grundlage habe, deshalb habe ich gleich mit einem Split angefangen :)
LG