Keine lust auf Schule? Lehrer mag mich nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nee, das kann ich echt voll verstehen, denn ich hab mich in Mathe auch nie wohl gefühlt und war eine absolute Niete...auch ein anderes Schulfach lag mir überhaupt nicht, dass ich dann manchmal geschwänzt habe...

Versuche es trotzdem, denn die Schule versucht Dir nur etwas mitzugeben, was Du später im Leben anwenden und gebrauchen kannst (muss ja nicht Mathe sein).

Ich selber hab das erst viele Jahre später erkannt, als ich schon in der Ausbildung bzw. im Beruf tätig war.

Hey - nimm einen Umarmi 🤗von mir mit und atme tief durch - und dann gehst Du da raus und wirst deinen Weg gehen..🌙

xPaBilx14
Beitragsersteller

Omg das ist soo süß danke danke danke!!🥺🥰 Mit der Nachricht gehts mir schon besser🥺

Dein Mathelehrer hat in seinem Lehrerleben schon hunderte von Schülern erlebt. Sei ganz sicher: Der hasst dich nicht. Der ist vielleicht genervt, weil er irgendwas erklären muss, aber als Person bist du ihm wahrscheinlich ziemlich egal. Es ist typisch für Schülerinnen und Schüler zu denken, dass ihre Lehrer sie hassen oder besonders mögen oder sonstwas - aber die machen einfach ihren Job. Bezieh das einfach nicht auf dich. Es geht überhaupt nicht darum, welche Gefühle dein Lehrer dir gegenüber hat, es geht darum, dass du versuchst, den Stoff zu verstehen. Lass mal die ganzen Emotionen weg, die helfen dir rein gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

xPaBilx14
Beitragsersteller

Okay, danke :)

Versuche dich mal so positiv wie möglich zu verhalten.

Wenns nicht klappt dann ist halt nicht deine Schuld

xPaBilx14
Beitragsersteller

Danke, ich versuchs😣

lehrer dürfen dich nicht anders behandeln falls sie dich net leiden können falls sie das doch tun kannst du das beim direktor der schule melden lehrer haben sich auch zu benehmen

xPaBilx14
Beitragsersteller

Ich schaue mal morgen wie es ist und wenns wieder so ist dann rede ich mal mit meinen Eltern😅