Keine hilfe von adac bekommen? Musste im auto übernachten ohne hilfe? Ist das normal?

7 Antworten

Normal ist das nicht.

Kann deinen Unmut verstehen.

hayalis
Beitragsersteller

Was soll ich machen ich kann nicht mehr mache gleich in die hose🥹🥹🥹es tut so weh

und was kann man dagegen machen die haben uns einfach nicht geholfen

JollySwgm  28.07.2024, 06:46
@hayalis

Natürlich haben die euch geholfen! Ihr habt ja einen Leihwagen bekommen. Wenn ihr den nicht nutzen wollt ist das euer Problem.

Und es gibt ja genügend Tankstellen, Autohöfe oder Schnellimbisse die 24h geöffnet haben und somit auch eine Toilette haben wo ihr hin könntet

Ist zwar ziemlich lange her, aber bei uns hat der ADAC damals die Kosten übernommen.

hayalis
Beitragsersteller

Auch wenn die leihwagen geschickt haben?

eilbrume  28.07.2024, 06:21
@hayalis

Wir sind damals solange im Ort geblieben, bis unser Auto in der Werkstatt repariert worden war.

HarryXXX  28.07.2024, 06:27
@hayalis

Vermutlich nicht, ihr hättet das Fahrzeug ja benutzen können. An diesem Wochenende wird es so oder so schon Massenanforderungen für Leihwagen gegeben haben, da sind eben keine dicken Limousinen mehr übrig.

Beileid zu diesem Urlaubsanfang!

Was immer du auch planst: besprich es mit dem ADAC, denn von denen willst du ja auch das Geld zurück haben!

Von Experte wiki01 bestätigt

Ja - für Dich ist das normal. Denn Du lebst im Disneyland, wo immer rosa Himmel ist.

Komm doch mal in der Realität an. Bitte. Dann wirst Du merken, dass dieses Wochenende jedes Bundesland in Deutschland Ferien hat. Dass da kaum ein Hotel was frei hat, ist Realität. Dass da mehr als eine Panne auf der Autobahn passiert, ist Realität. Dass der ADAC dann überfordert ist, ist Realität. Dass Ihr keinen SUV bekommt, ist Realität.

Such Dir ein Gebüsch - da kannst Du pinkeln.

Und dann fahr runter. Lach über die Geschichte: Du hast dann wenigstens eine zu erzählen. Shit happens. Ihr lebt noch - feier das.

Darf ich bitte fragen, welches Auto ein Witz ist?

Wie die Dame am Telefon schon sagte : Der ADAC kann nicht zaubern. In allen Bundesländern sind Sommerferien. Die Hotels sind voll- was will man da machen??

Sie haben euch einen Ersatzwagen gestellt. Das dies nicht das neuste Model ist, sollte auch klar sein. Es sollte euch heim bringen- wenn ihr das nicht nutzt, ist das auch nicht das Problem vom ADAC.

Ich denke, sie haben alles gemacht, was man an einem Samstag Abend machen kann.

Wenn du mehr erwartest, solltest du dir nach mal das Kleingedruckte deines Vertrags durchlesen.

hayalis
Beitragsersteller

Das beantwortet mir nicht meine frage.

Krawallbotz  28.07.2024, 06:27
@hayalis

Vielleicht nicht so, wie du es gerne hättest.

Der ADAC hat alles angeboten, was möglich war. Du hast es ausgeschlagen. Somit ist es dein persönliches Pech.

Sie haben einen Ersatzwagen gestellt um heim zu kommen. Warum sollten sie jetzt noch das Hotel zahlen, welches eh Vorort nicht in Sicht ist ?