Darf ich mit dem Leihwagen meiner Schwester fahren?

7 Antworten

Streng genommen nein, es sei denn sie hat dem Verleiher Dich auch als Mitfahrer eintragen lassen

Du kannst natürlich mit fahren, aber sollte was passieren... Haftet die Versicherung nicht, sondern ihr müßt das aus eigener Tasche zahlen

Spricht was dagegen, den Mietvertrag zu lesen? Alternativ hier reinstellen, es findet sich bestimmt jemand, der den Passus raussucht.

bei Leihwagen darf nur der Entleiher fahren Oder mit einem Zusatzbeitrag. Das gilt natürlich NICHT bei einem Notfall.

Ist zu gefährlich