Keine gerechte Katzen Haltung?

6 Antworten

Melde das beim Ordnungs- oder Veterinäramt.

Hast Du einen Abgabevertrag/Schutzvertrag für das Kitten gemacht, der von allen unterschrieben wurde? Sowas muss immer gemacht werden. Dann kann man das Tier in solchen Fällen u.a. wieder zurückholen. Aber ich denke mal, dass Du das nicht getan hast, richtig? In dem Fall kannst Du jetzt nichts weiter tun, als Dich bei den Behörden zu melden, oder Du versuchst diese "Dame" zu überzeugen. Vielleicht gibt sie Dir das Kitten zurück, wenn Du ihr Geld anbietest. Ist zwar nicht fair, aber wenn die Situation dort so ist wie Du es schilderst, zählt nur, dass das Tier da weggeholt wird. Da diese Frau nicht arbeitet und dementsprechend kein Geld hat, kommt sie als Tierhalterin sowieso grundsätzlich nicht in Frage. Aber es erhöht die Chancen, dass Du ihr das Kitten wieder abkaufen kannst. Es kann nämlich auch einige Zeit dauern, bis die Behörden reagieren (falls überhaupt).

Bilna
Beitragsersteller

Ja da hast du recht.

So schnell es geht dies dem Tierschutz melden.

Wenns geht die Katze ‘’klauen’’, wenn die die Katze weder impfen noch sonst was, ist es schwer vorstellbar dass die die Katze überhaupt auf deren Namen übertragen und gechipt haben.

Bilna
Beitragsersteller

Weis du was. Das mache ich. Er ist nicht gechipt nichts. Wir haben auch kein Kaufvertrag gemacht (0€) ich hole die Katze lass alles andere bei ihr liege und dann auf mein Namen die Katze machen lassen. Fertig. Ich hab auch Beweise das ich die vorherige Besitzerin war

togi0x  25.09.2024, 12:56
@Bilna

Also ich finde die Idee gut, wenn Tiergefährdung vorliegt sollte man das Tier so schnell es geht rausholen. Natürlich ist es immer besser die Zuständigen zu informieren, dies dauert aber länger und so Leute finden meistens einen weg um aus der Sache raus zu kommen. Also wenn die Person nicht gewalttätig ist und du dir das zutraust, finde ich es persönlich sogar verantwortungsvoll.

Alsiel  24.09.2024, 22:40

Gehts noch?

Die Katze erst abgeben und dann stehlen?

Sowas tut man nicht und es ist strafbar!

Bei Verdacht auf eine Gefährdung des Tieres wendet man sich ans Ordnungsamt oder Veterinäramt. Man stiehlt das Tier aber nicht und lässt es dann auf sich anmelden. Sorry, aber das ist eine selten dämliche Idee

Du hast die Katze abgegeben von daher ist es nicht mehr deine. Was du schilderst reicht nicht fürs Veterinäramt.

Bilna
Beitragsersteller

Das es nicht mehr meine ist ist klar aber wenn es jemanden schlecht geht kann ich nicht weg schauen auch nicht bei einem Tier

DaLiLeoMishu  25.09.2024, 10:57
@Bilna
Das es nicht mehr meine ist ist klar aber wenn es jemanden schlecht geht kann ich nicht weg schauen auch nicht bei einem Tier

Da wäre wohl ein genaueres hinschauen im Vorfeld wichtiger gewesen.

Naja....du hast die Katze an jemanden abgegeben, so hast du kein Recht, dass der Kater von dieser Person an jemand anderen abgegeben wird. So ist das halt nunmal, es ist NICHT dein Tier 🤨

Wenn du meinst er wird schlecht behandelt, dann wende dich ans Veterinär- / Ordnungsamt