Keine Freunde mit 24 Jahren?

7 Antworten

"Ich bin sehr selbstbewusst"

Ich glaube du meinst was anderes..Du meinst wohl eher aufbrausend, jemand der Laut ist...Eine Aggressive Haltung an den Tag legt oder eine überhebliche Haltung. Da hast du ja schon die Lösung deines Problems...Ein Mensch der sich Selbst- Bewusst ist, ist seiner Selbst bewusst... Und ich glaube, eher du tust vieles unterbewusst. Ich kenne keine Selbst bewussten menschen der sich bewusst entscheiden keine/ wenige Freunde zu haben obwohl er es nicht wollen..

Wenn du mehr Freunde haben willst, ist es wichtig, dass du dich erstmal selbst besser kennenlernst und weißt, was für Menschen du kennenlernen willst...Der Rest hat viel mit einem Selbst zu tun... Das hat wie gesagt mit Selbst- Bewusstsein/ Selbstwert zu tun und auch eine priese Motivation und Offenheit...

Lies mal das Buch von Dale Carnegie " Wie man Freunde gewinnt"

"nie so wirklich geklappt bzgl. Zeit vom Arbeiten etc. Wobei ich lange Zeit geschichtet habe 3 Schicht. Aktuell im Büro habe super Arbeitszeiten."

Wie ich das so betrachte bist du sehr reserviert. Wir werden Kühler, Desinteressierter, vergessen andere Anzulächeln.. Vielleicht merkst du auch garnicht wie deine Körpersprache ist. Ist sie offen? Oder gehst du mit gekrümmten Rücken und denkst nur noch darüber nach was du machen musst und an das Morgen anstatt mal an das hier und Jetzt zu kommen. Wir Denken, dann nur noch an unsere "Pflichten" ( Arbeit/ Geld sei wichtiger als Freundschaft)... Dann kann es auch am Mangelndem Vertrauen sein, denn man in sich trägt und an die Wortwahl die man einsetzt...

Das Buch ist übrigens sehr gut! Kann ich dir nur weiter empfehlen!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

oft ist es so, dass man seine Freunde schon in der Schule kennenlernt, wenn man jedoch davon nicht so viele hatte, ist es meist schwer Kontakt mit anderen Leuten oder mit Freunden zu Freunden aufzubauen.

Deine Freundin hat bestimt Freunde, vielleicht macht ihr mal was zusammen mit ihren Freunden. Oder fang an was zu tun, wie Sport im Fitnessstudio oder wo halt eben mehrere Leute sind. (Ich zb habe viele neue Kontakte erhalten seit dem ich ins Studio gehe) Geh feiern, da kannst du auch viele kennenlernen. Wird bestimmt einfach, wenn du eine direkte, offene Art hast. Wichtig ist, dass du nicht zuuu aufdringlich sein solltest ;)

Versuch heraus zu finden welche Gemeinsamkeiten und welchen Humor die anderen haben, denn Menschen mögen es wenn du sie zum lachen bringst aber verstell dich nicht.

Viel Glück :)

Hallo CreativeKill,

ob man Freunde findet oder nicht hat man teilweise selbst in der Hand. Denke einmal darüber nach, wie andere Dich wahrnehmen. Bist Du freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit und lächelst Menschen an, wenn sich Eure Blicke begegnen? Oder ist eher das Gegenteil der Fall? Wie Menschen auf einen reagieren ist oft ein Spiegelbild dessen, was man an eigenen Signalen ausgesandt hat. Es gilt immer noch das bekannte Sprichwort: "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

Möchtest Du also, dass andere nett und freundlich zu Dir sind, müssen sie sich in Deiner Gegenwart wohlfühlen. Es gilt nicht, darauf zu warten, dass andere freundlich zu Dir sind, sondern dass Du selbst damit anfängst! Je positiver Du auf andere wirkst, desto eher gelingt es Dir, Kontakte und letztendlich auch neue Freundschaften zu schließen.

Was aber, wenn andere Dich nicht zu mögen scheinen und Dich vielleicht sogar ausgrenzen? Und wie solltest Du reagieren, wenn manche Dich ihre Ablehnung ganz offen spüren lassen, indem sie Dich z.B. verächtlich und von oben herab behandeln?

Nun, man kann nicht erwarten, immer mit allen gut auszukommen. Manche reagieren einfach nicht auf Nettigkeit und Freundlichkeit; damit muss man einfach leben. Oder einige mögen Dich einfach nicht in Ruhe lassen, egal wie freundlich Du zu ihnen bist. Da ist es dann wohl das Beste, von solchen Abstand zu halten und seiner Wege zu gehen. In dem bekannten Spruch aus Wilhelm Tell heißt es ja: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt".

Freundschaften entstehen auch nicht von heute auf morgen, sondern müssen langsam wachsen. Vieles hängt davon ab, was Du bereit bist, anderen von Dir zu geben. Ja, Freundschaften haben immer auch mit der Bereitschaft zum Geben zu tun! Wer immer nur etwas von anderen erwartet, statt selbst zu investieren, wird wohl kaum Freunde finden. Dabei kann Geben etwas sehr Schönes sein. Schon in der Bibel finden sich die bekannten Worte: "Beglückender ist Geben als Empfangen" (Apostelgeschichte 20:35). Probiere es doch einfach mal aus und Du wirst sehen, dass das funktioniert!

Nun wünsche ich Dir, dass Du im Laufe der Zeit den einen oder anderen Freund hinzugewinnst! Und sei nicht zu sehr entmutigt, wenn Du hier und da Enttäuschungen erlebst. Bedenke, dass es nicht darum geht, unbedingt viele, sondern gute Freunde zu finden. Und von denen reichen oft wenige!

LG Philipp

Ich kenne dich zwar nicht und kann dich daher nicht beurteilen aber ich persönlich mag Direktheit sehr, es gibt eigentlich "genug" Menschen die das mögen.

Vielleicht solltest du Mal auf Partys gehen (wenn dir das gefällt). Ansonsten scheinst du ja gerne Sport zu machen, vielleicht Mal einen Kurs besuchen, keinen Verein, sondern einen Kurs der temporär ist und bei dem Teamgeist gefragt ist (Klettern, Rafting usw) das verbindet, eigene Erfahrung:).

Und wenn das nicht funktioniert, vielleicht per Internet? Gibt ja genug Social Media Seiten, oder auch Foren für gleiche Interessen etc.

Das Rauchen könnte einfach zum Ersatz geworden sein. Vermutlich hast du immer dann geraucht wenn du dich allein gefühlt hast, und jetzt ist es eben Ersatz.

Viel Erfolg und liebe Grüße m

schwer das zu beurteilen,wenn man dich nicht kennt.eine direkte art könnte schon ein problem sein.viele sensible menschen können damit nicht umgehen.oder auch leute,die ungern die wahrheit hören..

das problem bei einer direkten art ist,dass da auch oft die grenze von ehrlichkeit zu beleidigung/verletzenden aussagen sehr schmal ist.

Wenn ich ärger habe z.b Kritik bekomme bin ich lange am grübeln undhabe ein schlechtes gefühl.

das könnte auch so eine sache sein...du selbst bist direkt,scheinst mit kritik selber aber schwer umgehen zu können..

das erscheint ungerecht und wirkt häufig unsympathisch.und man denkt bei solchen leuten oft,dass sie selbstgerecht sind,eine rücksichtsvolle art erwarten,selber aber anderen dies nicht zugestehen.

ich kenne dich nicht und kann jetzt nur aus deinem text heraus spekulieren,was da los ist.

was sagt denn deine freundin dazu?sie kennt dich doch am besten und könnte dir ja eher seiten von dir nennen,bei denen sie denkt,die könnten andere abschrecken.vielleicht sogar dinge,die sie selbst nerven und über die ihr euch streitet..

lg