16 Jahre alt und wiege 80kg? Sehe aber nicht so aus?

4 Antworten

Da hilft nur konsequente Ernährungsumstellung!

https://www.apotheken-umschau.de/rezepte

https://fddb.info/ Das ist ein Ernährungstagebuch!

https://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/pape-diaet-abnehmen-ueber-nacht_aid_10865.html

Damit (Dr. Pape) habe ich es mal vor vielen Jahren in den Griff bekommen, aber hatte auch nur wenig Übergewicht, weil ich wo mitessen musste und keine Zeit zum selbst kochen hatte.

Außerdem lese ich in einer Antwort was von FitX! Dort bin ich auch zur Fitness. Es ist sehr günstig, mein Vertrag beinhaltet noch 15,-- € pro Monat, aber Neuverträge sind noch immer sehr günstig! Unter 20,-- €, soviel ich weiß. Man bekommt einen Rucksack geschenkt, dazu ein Handtuch, eine Trinkflasche, es gibt kostenlos Getränke! Vorher war ich in einem Studio, das das 4-fache kostete!

Es sind dort auch nicht nur Normalgewichtige, sondern viele Dickere Mitglied. Trau Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, sei doch froh, das man dir dein riesiges Gewicht nicht ansieht. Wenn du dich wohl fühlst ist doch alles okay.

das alter ist beim gewicht doch vollkommen egal die GRÖSSE ist entscheident und eben dein alter

Vavagirl2000 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 15:06

Bin 1,68 groß

eggenberg1  03.11.2019, 15:38
@Vavagirl2000

dann hast du eiwandfrei übergewicht mit 80 kg. allein vom alter her solltest du nicht mehr als 70 kg wiegen ,weil du ja noch am wachsen bist. also durch vernünftiges essverhalten und ausreichend bewegung , die dir aber spass machen sollte -- 10 kg runtebringen.und bitte KEINE diät nur eine umstellung auf gesunde kost und entsprechende mengen ,sowie wenig zuckeranteil und auch wenig fastfood und weissmehl . vermutlich hat du auch eine veranlagung schnell zuzunehmen grade darum ist ein umstellung der essgewohnheiten allemal besser als jede diät ,die du eh nicht ein leben lang durchhälst

Wenn du mcfit/fit x oder ähnliches in der Nähe hast musst du nur 15-20€ zahlen. Ich finde es lohnt sich definitiv. Mein abnehmen geht erst voran seitdem ich dort bin.aber man schafft es natürlich auch ohne

welche Übungen du machst ist erstmal egal. Du kannst nicht durch bestimmte Übungen an einer Körperregion abnehmen. Wenn du am Bauch und an der Hüfte abnehmen willst, dann musst du überall abnehmen. Ausdauersport oder Home Workouts können sehr hilfreich sein. Mach das mal. Aber am wichtigstes ist dass du ein kaloriendefizit hast. Heißt weniger essen als du verbrauchst. Damit du kein Hunger hast bietet sich an Lebensmittel zu essen die wenig Kalorien haben aber dafür dann viel davon. Z.b. Gemüse, Fisch, magere Milchprodukte usw. ich würde an deiner Stelle Kalorien zählen. Bei mir klappt es leider nur so.

viele Proteine sind beim abnehmen auch hilfreich um die Muskeln zu erhalten. Dein Defizit sollte nicht zu hoch sein also nicht anfangen fast gar nichts mehr zu essen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Vavagirl2000 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 15:08

Also soll ich ganz Körper training machen und Ausdauer Sport? Bei mir ist das Problem das ich laufen gehen will aber die Leute mich so anstarren das mag ich überhaupt nicht. Wohne in einem Dorf und eigentlich laufen hier viele leute. Es gibt sogar ein Lauf weg wo man laufen kann aber ich mags nicht wenn Jugendliche mich wegen):

LilyInstaGirl1  03.11.2019, 15:38
@Vavagirl2000

das kenn ich zu gut. Aber wenn du dich ein paar mal überwunden hast dann gewöhnst du dich daran. Ziehs einfach durch :)

und ja ich würde zusätzlich so 3x die Woche Ganzkörper Workouts machen