Keine Empathie?

4 Antworten

Videos stumpfen ab. Nicht das Leben. Ist so. Traurig. Aber sicher bist Du noch jung. Wenn Du Kinder hast, wird sich der Blick ändern.

Krank bist Du nicht.

Du bist so wie alle anderen Menschen auch.

Nur nicht schlau genug, zu merken, dass öffentlich nur geheuchelt wird.

Empathie setzt einen realen zwischenmenschlichen Kontakt voraus. Sie kann nur zwischen dir und einem echten Gegenüber entstehen.

Einer lediglich gedachten Personengruppe gegenüber entsteht sie nicht.

userv1rg11
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei meinen nahen Umfeld Empathie empfinden würde.

Also ich habe angeblich laut Internet einen psychopathie score von 79% & selbst ich habe mit den blagen Mitleid, du musst da wahrscheinlich mal urlaub machen. Over and out.

Ne geht mir genauso, wenn einen das wirklich nah gehen würde dann müsste man zusammenbrechen bei all dem Mist der tägliche auf der Welt passiert. Menschen sterben egal was wir tun. So ist das Leben auch wenn es viel nicht hören wollen.

Bonzo240195  04.07.2024, 21:35

Du hast vollkommen Recht. Empathie ist im gewissen Maß gesund, aber sich selbst und das Umfeld darf man nicht vergessen.

ProduktGorgon  04.07.2024, 21:37
@Bonzo240195

Joar da ist es zumindest zum Teil ander ich habe natürlich Menschen und Tiere bei denen ich sicher trauern würde falls etwas passieren sollte. Find aber die Doppelmoral vieler Leute zu dem Thema erbärmlich.

ProduktGorgon  04.07.2024, 21:42
@Bonzo240195

Das sie so tun als wäre das alles mega schlimm z.b. auf Instagram aber wirklich was tun dagegen macht kaum jemand.