Kein Speicherplatz auf Handy?
Ich besitze 2 Handys, ein Android-Handy und ein iPhone.
Das Android-Handy hat 128 GB Speicher und davon geht fast alles auf Fotos. Dort habe ich keine bezahlte Cloud, es wird alles auf dem Gerät gespeichert.
Das iPhone hat ein iCloud-Abo mit 200 GB für 2,99€ / Monat, allerdings ist es schon voll. Weitere Bilder werden jetzt auch auf dem Gerät gespeichert, sodass jetzt nur noch 2 GB frei sind. Liegt auch daran, dass viele RAW-Bilder nach Verbrauch des Cloud-Speichers auf dem Gerät gespeichert wurden.
Ich mache sehr viele Fotos am Tag, weiß jetzt aber nicht, was ich tun soll. Einige Fotos sind auf dem Android-Handy, andere auf dem iPhone.
Habe schon sehr viele auf meinem Windows-Rechner mittels USB-Kabel abgelegt, allerdings ist das keine Dauerlösung.
Ich könnte die 2-TB-Variante für die iCloud nehmen, das sind dann aber 9,99€ / Monat und das ist mir zu teuer.
Was ist die beste Lösung ?
2 Antworten
Ein Smartphone ist kein Gerät, um irgendetwas zu archivieren. Es kann plötzlich kaputt gehen, verloren oder gestohlen werden.
Alle Daten und vor allem Fotos und Videos gehören immer auf den PC und von dort nach dem 3-2-1 Backup Prinzip gesichert.
Ich würde vielleicht erstmal erklären was diese 321 backup-prinzip sein soll, weil ich habe es jetzt dreimal gelesen dreimal von dir und ich habe es dreimal nicht verstanden
strato cloud. 1TB für 50 cent
Nur für 12 Monate 50 Cent. Danach 5€