Icloud backup fotos?

3 Antworten

Wenn du die iCloud Fotos anmachst, hast du den Vorteil, dass du Gerätespeicher sparst, aber trotzdem immer alle Bilder in der Fotos.app dabei hast.

Wenn du die iCloud Fotos abschaltest, werden alle Bilder in dem iCloud Backup gesichert, was absolut keinen Sinn macht, da du die ganzen Vorteile nicht mehr nutzen kannst.

Es geht nur entweder alle Fotos in die iCloud oder gar keine. Das einzige was du machen könntest, ist dass du iCloud Fotos und iCloud Backup abschaltest und dann die Fotos manuell in die Dateien.app schiebst. Das erfordert viel Aufwand, da man das bei neuen Bildern immer wieder machen muss und kein iCloud Backup mehr machen kann, daher würde ich das auch nicht empfehlen.

Bedenke, dass Fotos nur sehr wenig Speicher brauchen, 9000 iPhone Bilder verbrauchen nur ca. 25 GB Speicher. Die Speicherfresser sind vor allem Videos. Vielleicht löscht du ein paar, dann passt das auch wieder mit dem Speicher.

Ja klar. Du schaltest die automatische Cloudsynchronisierung für Bilder aus und lädst nur die Bilder in die Cloud, die du möchtest. Das kannst du dann in der Bilder App machen. Du wählst die Bilder und Videos aus, tippst auf den Hochladen Button, wählst „In Dateien sichern“ aus, dann iCloud Drive, dann erstellst du bei Bedarf einen Ordner und tippst dann auf „Sichern“. Das wars schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorge Dir 'ne externe Platte (oder sicherheitshalber gleich zwei) und kopiere die Bilder da drauf.