14.000 (102GB) Fotos auf neues Handy übertragen, wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den PC kopieren, von dort auf externe Medien, gerne mehrere und unterschiedliche nutzen.

Ein iPhone ist kein Gerät zum Archivieren von Daten! Es kann kaputt oder verloren gehen oder auch geklaut werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
MichaelSAL74  02.01.2024, 12:47

Ich könnt jetzt sarkastisch werden, aber das Jahr ist noch jung

aber genau SO ist die realistische Antwort auf die Frage

Per USB-Kabel auf den PC schicken und auf selbigem Weg wieder zurück.

ich würde die Fotos auf der Festplatte sichern. Dein neues Handy ist ansonsten schon "voll" ohne dass du es genutzt hast

Du kannst das per AirDrop machen aber bei mir gingen nicht so viele auf einmal

dersexygeluca
Fragesteller

gute idee, brauch ich halt bisschen lange aber wär nich so schlimm

foreveralone22  01.01.2024, 13:26
@dersexygeluca

War bei mir auch so aber du kannst dabei auch schauen ob die Bilder aussortieren kannst war bei mir zumindest ganz hilfreich. Kannst ja währenddessen irgendwas anderes machen. Es wird wahrscheinlich sehr lange dauern

dersexygeluca
Fragesteller
@foreveralone22

ja bin grad schon beim aussortieren, apple sucht ja extra raus, was am meisten platz wegnimmt bzw was am größten ist und da sortier ich den schrott grad aus

Du musst einfach dein neues iPhone einrichten, und dann sollte das selbstständig übertragen.
Ich habe das gleiche mal mit 190gb gemacht, hat ca 20min gedauert. Denk dran alles an den Strom zu machen, sonst kann das ärgerlich enden