,,Fotos App“ nimmt sehr viel Speicher ein?

TTT444  11.09.2024, 23:21

Meinst du deine Galerie mit Foto App?

stellaaa218
Beitragsersteller

Ja genau

2 Antworten

Naja, du wirst wohl viele Fotos oder Videos auf deinem Gerät haben. Auch wenn man in einer Cloud angemeldet ist, werden Fotos und Videos (häufig sogar in besserer Qualität) auch lokal gespeichert.

Auch WhatsApp und manch andere social Media Plattformen speichern erhaltene Medien standartmäßig lokal ab. Dies kann man in den Einstellungen deaktivieren.

stellaaa218
Beitragsersteller

Dankeschön!! Hab jetzt innerhalb 15 Minuten 60GB freiräumen können 😅 muss die nächsten Tage nochmal alles gründlich aussortieren

Vielleicht hast du lange Videos in deiner Galerie, welche viel Speicherplatz verbrauchen. Versuche mal unnötige Dinge zu löschen, dann wirst du mehr freien Speicherplatz bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stellaaa218
Beitragsersteller

Dankeschön!! Hab jetzt innerhalb 15 Minuten 60GB freiräumen können 😅 muss die nächsten Tage nochmal alles gründlich aussortieren

TTT444  11.09.2024, 23:54
@stellaaa218

Sehr gerne & das freut mich sehr für dich 😁 das hilft extrem, wenn man die ganze Galerie mal ausmistet.. ich habe über 13.500 Bilder auf meinem Handy. Es wird Zeit 😅

stellaaa218
Beitragsersteller
@TTT444

Oh ja, sieht bei mir ähnlich aus 🙈