Kein Sitznachbar im Unterricht

5 Antworten

Kannst du mit der Lehrerin reden? Schildere ihr doch das Problem. Vielleicht kannst du auch eine Dreiergruppe mit zwei anderen Mädchen bilden.

Frag doch zwei Freundinnen,ob ihr auch so ein dreiertausch machen wollt.Dann kannst du mal mit ner Freundin und mal mit einer der Jungs arbeiten.Wer weiß,aus solchen Situationen können vielleicht neue Freundschaften entstehen. ;)

Also ich würde es einfach durchstehen, das zeigt Charakter.... Hast dir ja nichts zuschulden kommen lassen und solange sie nicht direkt unfreundlich zu dir sind ist es doch ok.... Kann einen ja eh nicht jeder mögen, auch seine Kollegen mag man nicht immer bzw. die selbst einen nicht. Solange sie sonst höflich sind ist doch alles ok. Das übt einfach für die Zukunft.....

Ich sitze im Unterricht ebenfalls alleine. Ich würde dir daher empfehlen, bei Partnerarbeit entweder zufragen, ob du mit jemanden anderen arbeiten kannst, oder frag ob du alleine arbeiten kannst. Oftmals geht das, selbst wenn die Aufgabe nicht direkt so wirkt.

Meine Vermutung: Mir großer Wahrscheinlichkeit arbeiten sie sehr gern mit dir zusammen und lassen die Sprüche nur ab, um das zu verbergen. Während der eigentlichen Partnerarbeit scheinen sie ja nett zu dir zu sein - weil sie vor niemandem mehr cool rüberkommen müssen.