Sitznachbar belästigt mich sexuell?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Eltern und/oder Lehrkräfte mit einbeziehen 94%
es über mich ergehen lassen 6%
ihn persöhnlich darauf ansprechen 0%

9 Antworten

Sprich mit Deinen Eltern darüber. Verändere den Termin so, dass Deine Eltern zu Hause sind, wenn er kommt. Laß die Zimmertür offen. Wenn er sie schließen will, sagst Du bestimmt: "Die Tür bleibt offen!".

Wegen der Stift-Geschichte: sage ihm deutlich, dass Du das nicht möchtest. Das kann zunächst unter vier Augen sein. Sage ihm, dass Du beim nächsten Mal sofort aufstehen und dem Lehrer Bescheid sagen wirst. Und genau das machst Du dann auch, sollte er es wiederholen. Aufstehen deshalb, um direkt aus seiner Reichweite zu kommen.

Eltern und/oder Lehrkräfte mit einbeziehen

Sag ihm klar und deutlich: „wenn du mich noch einmal anfasst, dann gehe ich zur Polizei. Das ist sexuelle Belästigung und das lasse ich mir nicht gefallen.“ sprich außerdem mit deinen Eltern darüber.

Eltern und/oder Lehrkräfte mit einbeziehen

Eltern und Lehrer einbeziehen ist hier wohl das einzig vernünftige.

Dann garantiere ich dir, dass du keinen Vortrag mit ihm machen musst und er auch am Freitag nicht zu dir kommen wird.

Wenn es so ist wie du es beschreibst, ist das eindeutig übergriffig. Da er unter 14 ist hat er zwar strafrechtlich nichts zu befürchten. Aber du darfst dir sicher sein, dass er mindestens von der Schule sanktioniert wird und das diese pädagogisch intervenieren werden.

Eltern und/oder Lehrkräfte mit einbeziehen

Unbedingt den Lehrer/Lehrerin darauf ansprechen! Du könntest auch darum bitten, dich woanders hinsetzen zu dürfen oder einen neuen Vortragspartner zu bekommen.

Ihr müsst euch auch nicht bei dir daheim treffen - trefft euch in einem Café oder in der Schulaula.

Eltern und/oder Lehrkräfte mit einbeziehen

Ganz klar deine Lehrkräfte und Eltern ansprechen. Und zwar vor dem Freitag.

Und auch mit Verweis auf dieses Verhalten ein Treffen am Freitag ohne Erwachsene ablehnen.

Hier geht es auch ganz elementar um deinen Selbstschutz! Setze dich am Freitag dieser gefahr nicht aus!