Kein Muskelaufbau wegen Pille?!?

Andreas219  20.02.2022, 22:32

Wieviel Sätze und Wiederholungen machst Du etwa pro Übung ?

Werikano
Beitragsersteller

4x10

2 Antworten

Die Pillen der 1. + 2. Generation können den Muskelaufbau verlangsamen . Bei 4 Sätzen würde ich den Aufwärmsatz mit weniger Gewicht machen und mehr Wiederholungen ( ca. 15 ) ; dann mit mehr Gewicht und Pausen höher gehen . Z. B . 2. Satz 12 Wiederhol. , 3. Satz 10 und der 4. mit 6 - 10 . Die Waden sprechen schwer an und müssen mit 20 Wiederholungen trainiert werden . Bei den Waden habe ich gute Erfahrungen mit dem Gerät im Sitzen mit ca. 30 kg und das 3 mal 20 . Ansonsten ist etwas eiweißbetonte Ernährung gut ; wie Quark ( 12g / 100 ) , körniger Frischkäse , Harzer und andere Käsesorten . Ansonsten Milch , etwas Eiweiß , Fleisch usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hormonelles hat immer immense Auswirkungen auf den gesamten Körper.

Aber möglicherweise isst du auch nicht ausreichend oder gehst nicht an dein Limit für den Muskelaufbau?

Wie trainierst du und was genau ist dein Ziel?

Werikano
Beitragsersteller

Also mein Ziel ist es hauptsächlich Po muskeln aufzubauen und einwenig Beine. Ich trainiere 3 mal pro woche den hinter und 2 pro woche focus auf beine/waden. Ich gehe ans Limit und steiger mich sehr gut wie mein Trainer zu mir sagte. Essen.. Naja vielleicht könnte ich mehr versuchen proteine zu essen aber jetzt habe ich die neue angst freigeschaltet mit der pille..